Benutzer Diskussion:Kaldewei/Archiv/2018

Aus Regiowiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archiv 2018 (der Benutzer-Diskussion von Kaldewei im RegiowikiAT)


Gendarmerie

Hallo Hans Werner, du hast den Artikel hoffentlich nicht wörtlich abgeschrieben. Das wäre eine strafbare Urheberrechtsverletzung für dich und für mich. Also bitte nur mit eigenen Worten - mit der Polizei dem Nachfolger unserer Gendarmerie, will ich es mir nicht anlegen. Kannst du mir vielleicht die Scans des Artikels per Mail schicken. danke K@rl 17:43, 9. Apr. 2018 (CEST)

Hallo Karl, wie Du aus meinen Artikeln weißt, mache ich wörtliche Übernahmen mit Anführungsstrichen und der Fundstelle kenntlich. Ich nehme den Inhalt und gebe mit meinen Worten den Inhalt wieder. Die Fakten übernehme ich natürlich. Gruß Hans-WernerKaldewei (Diskussion) 22:45, 9. Apr. 2018 (CEST)
Bei ganzen Aufsätzen, ist auch die Übernahme ganzer Sätze nicht erlaubt, ebenso wie eine Zitatensammlung, das hilft leider nix. --K@rl 08:40, 10. Apr. 2018 (CEST)
Hallo Karl, ich habe tausende von Artikeln aus Zeitungen in die Eishockeyartikel übernommen. Hat es da bisher schon Beschwerden gegeben? Es ist immer eine Gratwanderung, da man Orte, Daten, Fachbegriffe u.a. übernehmen muss. Die Verpackung ist eben anders. Soweit ich Texte 1 zu 1 übernehme, wie den Artikel der Roten Fahne, ist dieses auch aufgeführt, kenntlich gemacht und somit statthaft. Ich finde ja zwischenzeitlich einiges aus meinen Artikeln in anderen Internetforen wieder. Das ist dann wirklich abgekupfert und enthält keinen Hinweis auf Regiowiki.at.
Die von Dir aufgeführte Problematik kann aber auftreten, wenn ich den Artikel über den Eishockeyspieler Aribert Heim schreibe. Da graust mich nicht nur der Name, noch mehr aber daß, was er gemacht hat. Da wird es schwierig sein, eigene Worte für die Greueltaten zu finden. Gruß Hans-Werner Kaldewei (Diskussion) 23:21, 12. Apr. 2018 (CEST)

Umbenennung

Hallo Hans Werner, was technisches: Ein Artikel ist ganz einfach umzubenennen. ERs gibt oben den Knopf "Verschieben"- da kannst du den neuen Titel eingeben und es wird automatisch eine Weiterleitung erstellt. Bitte nicht einen Artikel leeren - das ist kein Löschen und mit Copy&Paste in einen neuen hinein setzen. Das hat technische Gründe und urheberrechtliche, die da nicht so gravierend sind, weil du beide Male der Urheber bist. Aber es stimmen mir keine Systemzähler mehr. Verlinkungen von außen sind nicht mehr korrekt. Also bitte nicht umständlich, weil es auch einfach geht. lg K@rl 08:32, 16. Apr. 2018 (CEST)

Hallo Karl, habe ich nicht gewusst. Danke für die Info. Gruß Hans-WernerKaldewei (Diskussion) 23:04, 16. Apr. 2018 (CEST)
kein Problem, drum gesagt ;-) --K@rl 23:17, 16. Apr. 2018 (CEST)
kein Problem, drum gesagt ;-) --K@rl 23:17, 16. Apr. 2018 (CEST)
Hallo Karl, ich muss mehrere Vereinsnamen ändern und einige Artikel zusammen führen. Wenn ich unter "Verschieben" gehe, zeigt er mir rechts den alten Namen an. Den neuen Namen kann ich aber nicht eingeben. Muss ich erst eine neue Seite mit dem richtigen Namen anlegen oder wie funktioniert das?
Außerdem fehlt unter der Bereich mit den Zeichen u.a. auch für den Absender. Gruß Hans-Werner


Hallo Karl, da scheint eine Menge an Änderungen erfolgt zu sein. Ich finde keine Klicks mehr auf den Seiten angezeigt. Die beliebtesten Seiten sind auch nicht mehr unter Spezialseiten aufgeführt. Gibt es irgendwo eine Unterlage was verändert worden ist und wie jetzt verfahren werden soll bzw. wo man was findet? Gruß Hans-Werner
Du hast da recht, auch für mich ist eine Menge neu geworden. Die Klickzähler sind in dieser Form abgeschafft worden, weil sie zu ungenau und aufgeblasen wurden, denn es wurden auch Cacheseiten mitgerechnet. Genaueres weiß ich selbst noch nicht. Aber da sind meine Kollegen dran, einen passenden Ersatz zu finden. Diese Schwierigkeiten haben wir bei Wikipedia auch. Da gehts auch nur mit einem Zusatzprogramm, dass aber dafür genau ist. Die Unterschrift gibt es aber schon noch ;-) Wenn du es vielleicht nicht gleich findest, kannst du einfach 4x ~ schreiben, das funkt auch. --K@rl 10:50, 3. Jul. 2018 (CEST)


Hallo Karl, danke für die schnelle Antwort. Kannst Du mir noch die Erklärung des Punktes davor mit den Verschiebungen geben und mir sagen, wo die Zeichen im unteren Bereich jetzt zu finden sind? Die "Welle" für den Ersatz habe ich ja auch nicht. Gruß Hans-WernerKaldewei (Diskussion) 10:52, 30. Aug. 2018 (CEST)


Hallo Karl, nach meinem Urlaub habe ich unter den Artikeln wieder die Hilfen gefunden. Danke für die Einspielung. Gruß Hans-WernerKaldewei (Diskussion) 10:52, 30. Aug. 2018 (CEST)

Bin soeben gesperrt worden!!

Hallo Karl, bin soeben gesperrt worden mit folgendem Text:

Quelltext der Seite ASV Mödling ← ASV Mödling

Du bist aus dem folgenden Grund nicht berechtigt, die Seite zu bearbeiten:

Deine IP-Adresse wurde automatisch gesperrt, da sie von einem anderen Benutzer genutzt wurde, der von Karl Gruber gesperrt wurde. Als Grund wurde angegeben:

   Automatische Sperre, da du eine gemeinsame IP-Adresse mit TetianaEA benutzt.

Grund der Benutzersperre: „Dürfte sich um ein Fake-Konto handeln - Mailadresse funkt nicht“

   Beginn der Sperre: 14:17, 29. Aug. 2018
   Ende der Sperre: 14:17, 30. Aug. 2018
   Sperre betrifft: 172.30.30.20

Du kannst Karl Gruber oder einen der anderen Administratoren kontaktieren, um über die Sperre zu diskutieren.

Du kannst die „E-Mail an diesen Benutzer“-Funktion nicht nutzen, solange keine gültige E-Mail-Adresse in deinen Benutzerkonto-Einstellungen eingetragen ist oder diese Funktion für dich gesperrt wurde.

Deine aktuelle IP-Adresse ist 172.30.30.20, und die Sperr-ID ist 27. Bitte füge alle Informationen jeder Anfrage hinzu, die du stellst.

Du kannst den Quelltext dieser Seite betrachten und kopieren.


Verstehen tue ich das Ganze nicht. Wie lange muss ich pausieren????????? Leider kann ich auch bei Dir keine Nachricht hinterlassen. Gleiche Fehlermeldung. Ich hoffe, dass Du die Nachricht erhälst oder ein anderer sie liest, damit Du die Sache erfährst. Gruß Hans-WernerKaldewei (Diskussion) 16:44, 29. Aug. 2018 (CEST)

Hallo Kaldewei, sorry ich war da nicht online, als dir Arno schon eine Antwort gab. Ich habe da einen anderen Account gesperrt, der mir nicht ganz geheuer ist. Das hat mit einer Sperre von dir gar nix zu tun. Ich hoffe, du kannst normal weiter arbeiten. Entschuldigung für das Missverständnis, das ich nicht weiß, wodurch das entstand. lg K@rl (Diskussion) 09:54, 30. Aug. 2018 (CEST)

Hallo Karl, seit ein paar Minuten sind die Sperren aufgehoben. Problem ist, das ich unter Bearbeiten immer einen Fehler angezeigt bekomme und das Programm dann auf Quelltext umspringt. Warum das so ist, weiß ich nicht. Unter Quelltext lief aber überhaupt nichts mehr. Überall kam die Fehlermeldung. Der Kollege hat mir mitgeteilt, dass ich etwas falsch eingestellt hätte. Ich habe ihm geantwortet, dass ich keine Einstellungen vorgenommen habe und ich auch nicht weiß, was er meint. Vielleicht kannst Du das noch klären, da ich bei Einstellungen nicht durchblicke. Gruß Hans-WernerKaldewei (Diskussion) 10:52, 30. Aug. 2018 (CEST)
Nur vorerst kurz, du hast oben ein Feld Einstellungen - klick das einmal an und schau das ganze einmal durch, dann melde ich mich wieder. lg K@rl (Diskussion) 18:49, 30. Aug. 2018 (CEST)
Hallo Karl, habe mir "Einstellungen" angeschaut. Hier bin ich nie hinein gegangen, habe also dort nichts eingerichtet oder geändert. Einen ganzen Teil der Inhalte verstehe ich nicht, bzw. kenne die gebrauchten Fremdwörter oder Fachbegriffe nicht. Ich hoffe, ich muss jetzt keinen Lehrgang machen und das alles lernen. MfG Hans-WernerKaldewei (Diskussion) 22:39, 30. Aug. 2018 (CEST)