Benutzer Diskussion:Mirabella007

Aus Regiowiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diskussionen immer dort fortsetzen, wo sie begonnen wurden!
Noch ein Hinweis: Signaturhinweis deutsch vector.png

Begrüßung

Hallo Mirabella, freut mich dass du auf uns aufmerksam wurdest und mitmachen willst, du kannst dir in den Benutzereinstellungen auch auf Benutzerin umstellen. Noch etwas. Auf Diskussionsseiten werden beiträge immer unterschrieben. Das geht ganz leicht, siehe oben. AUßerdem werden die Absätze mit einem Doppelpunkt jeweils eins weiter reingerückt. Alles andere erklärt dir eh @Samiclaus: - der ist in der Zwischenzeit eh schon Profi :-) - viel Spaß K@rl (Diskussion) 09:10, 22. Jan. 2018 (CET)

Auch von mir einen schönen Gruß, Mirabella. Für den Anfang würde ich die Seite, die du erstellen willst, in deinem „Benutzernamensraum“ anlegen (quasi als Unterseite deiner Benutzerseite), dort kannst du ruhig arbeiten; wenn alles fertig ist, verschieben wir das in den offiziellen Bereich. Der Link dazu wäre Musikkapelle Suben. Wenn du diesen Rotlink verwendest, kannst du gleich mit dem Schreiben anfangen. Als Vorlage kannst du gerne die Seite Trachtenmusikkapelle Schardenberg verwenden; wenn du dort auf "Bearbeiten" gehst, siehst du den Quelltext inkl. Infobox für Vereine. Du kannst den gerne übernehmen und für Suben anpassen (die Chronik und die Personen müssen natürlich ausgetauscht werden :-); ansonsten kann ich dir auch gerne einen Rumpf anlegen, den du bearbeiten kannst. Ich habe übrigens in der Liste von Blasmusikkapellen im Bezirk Schärding das Lemma „Musikkapelle Suben“ gewählt, weil das so vom Blasmusikverband gekommen ist, aber wenn die offizielle Bezeichnung anders lautet, was gut sein kann, passen wir das an. Toll wäre auch ein Foto vom Probelokal (das habe ich noch nicht gemacht, aber wenn du noch keinen Wikimedia-Commons-Account hast, kann ich das auch mal vor einer WPoS-Probe machen) Wenn du Fragen hast, melde dich einfach; bis dahin werde ich dir per Mail die Seite über Suben aus dem Blasmusikbuch schicken; dort ist auch ein lustiges Foto aus den 80er Jahren zu finden. --Samiclaus (Diskussion) 17:23, 22. Jan. 2018 (CET)
<einmisch>Einen gleichnamigen WP-Account hat sie schon. Also Commons "sollte" da kein Prob sein. --K@rl (Diskussion) 17:59, 22. Jan. 2018 (CET)
Hallo ihr Zwei! - danke für eure Begrüßung und Hilfe! Ich werd mal versuchen mich hier zurechtzufinden ;) "Musikkapelle Suben" passt genau so und das Foto kann ich auch bei nächster Gelegenheit machen! --Mirabella007 (Diskussion) 18:13, 24. Jan. 2018 (CET)
Dein Artikel ist jetzt unter Musikkapelle Suben zu finden. --Samiclaus (Diskussion) 21:07, 24. Jan. 2018 (CET)
Sooo super, danke für die Hilfe Samiclaus! --Mirabella007 (Diskussion) 21:13, 24. Jan. 2018 (CET)
Hallo Mirabella, schaut gut aus der Artikel und dafür danke euch beiden. Stilistisch würde ich den Geschichtsteil eher in der Mitvergangenheit schreiben, dann wirkt e nicht so als fortlaufende Chronik, aber das überlass ich euch und vor allem Mirabella als Autorin. lg K@rl (Diskussion) 07:58, 25. Jan. 2018 (CET)