Benutzer Diskussion:Schurdl

Aus Regiowiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Schurdl, schön dass du angekommen bist. Du wirst sehen, hier kann man über Dinge schreiben, welche man in Wikipedia nur über endlose Löschantragsdiskussionen (vielleicht) schaffen kann. Wenn überhaupt

Was aber sicher auch in deinem Sinne ist, die Sammlung aller Nagelstudios und ein Branchenverzeichnis soll es trotzdem nicht werden. Wenn Gasthäuser, dann möchten wir ihre Geschichte kennenlernen und die des Hauses, in dem sie sich befinden. Die Öffnungszeiten und die Speiskartn, die sind nebensächlich.

Aber es soll eine Seite sein, in der regionale Kultur den Stellenwert bekommt, der ihm zusteht. Wichtig und relevant ist, was den Menschen wichtig ist. Da wir aber die Menschen nicht kennen, lernen wir sie über das kennen, was sie als Wichtig hier aufzeichnen wollen.

Gruß aus Wien von einem Kärntner! --Hubertl (Diskussion) 16:52, 24. Aug. 2014 (CEST)

Hallo Schurdl, ich freue mich auch, dass du bei uns mitmachst. Damit auch wieder einen Wikifachmann an Boprd zu haben schadet nicht :-) also auch Hilfe beipielsweise bei Vorlagen ist immer gut zu wissen, zu wen man geht :-) Auch sonst beim Schreiben viel Spaß K@rl (Diskussion) 17:42, 24. Aug. 2014 (CEST)

Hallo Schurdl, ich habe einige Anmerkungen hier geschrieben [[1]]. Ich habe mich lange abgemüht eine "schöne" übersichtliche Tabelle hinzubekommen (und selbst viel gekürzt) und daher deine Ergänzungen jetzt in dieser Form geändert. Die Tabelle soll nur eine Übersicht geben. Für ausführliche Erklärungen des Namens ist (leider) kein Platz. Wenn geht, gib schriftliche Quellen an (lokale Artikel, Gemeindezeitung, Fasching...). Bitte ergänze auch die fehlenden Zellen mit "hochdeutschen" Wörtern, teilweise verstehe ich sogar die burgenländischen Worte nicht, obwohl ich nicht weit davon aufgewachsen bin;-) lg --Hannes 24 (Diskussion) 21:02, 26. Aug. 2014 (CEST)

Hallo, danke für deine Ergänzungen. Ich habe zwei doppelte entdeckt: 75=137, 47=132, beim ersten könnte man diskutieren, der Nebelposser ist aber ident, den wird ich rausnehmen. --Hannes 24 (Diskussion) 18:49, 27. Sep. 2014 (CEST)