Benutzer Diskussion:Steindy

Aus Regiowiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Willkommen

Willkommen bei RegiowikiAT! Als gestandener Wikipedianer wirst Du Dich hier ja bald wie daheim fühlen.

Da wir unserem Regionalwiki erst "ein Gesicht" verpassen wollen, wäre es sehr nett, wenn Du Dich an folgenden Disks über die Relevanzkriterien, die hier gelten sollen, beteiligen würdest:

Liebe Grüße --M@nfred (Diskussion) 06:58, 13. Dez. 2013 (CET)

Vielen Dank, Manfred!
Damit mögen mir die Admin-Kotzbrocken der de-WP den Buckel runter rutschen... --Steindy (Diskussion) 02:17, 14. Dez. 2013 (CET)
Servus, Willkommen! Da du schon so emsig im Kommentieren bist , lade ich dich ein auf meiner Benutzerseite vorbeizuschauen und auf der Disk. auch deinen Senf in schöner Ordnung zu hinterlassen.--Allander (Diskussion) 13:09, 14. Dez. 2013 (CET)
Vielen Dank Allander und ebenfalls servus! Ich glaube, dass man die Diskussionen über Art und Umfang – mir widerstrebt es regelrecht, das Wort "Relevanz" zu schreiben, da wiederum die de-WP durchschlägt – auf den zentralen Seiten führen sollte. Nebenschauplätze sind da m.E. nicht dienlich, da nicht verlangt und erwartet werden kann, den einzelnen Diskussionen nachzulaufen. / Nette Grüße Steindy (Diskussion) 13:29, 14. Dez. 2013 (CET)

Kategorien

Hallo Steindy, sollt der Inhalt in Kategorie:Fußballverein im Burgenland auch Kategorien sein, oder wirklcih nur Artikel? --gruß K@rl (Diskussion) 14:23, 16. Dez. 2013 (CET)

Hä? Ich habe vor á la long alle Fußballvereine des Burgenlandes zu erfassen und diese nach politischen Bezirken sowie nach der Einteilung des BFV (Gruppe Nord, Mitte und Süd) zu kategorisieren. / Gruß Steindy (Diskussion) 14:26, 16. Dez. 2013 (CET)
Ah, jetzt weiß ich, worauf Du hinaus wolltest. Ich Depp habe natürlich überall das Wort "Kategorie:" vergessen zu schreiben. Bitte korrgieren. Danke Steindy (Diskussion) 14:37, 16. Dez. 2013 (CET)
Kann man leider händisch machen - Kategorien kann man nicht verschieben. Wann du die Kat anlegst, lösche ich die falsch angelegten Artikel. --K@rl (Diskussion) 15:19, 16. Dez. 2013 (CET)
Okay. Ich bin fertig, bitte löschen. Vielen Dank! / Gruß Steindy (Diskussion) 19:46, 16. Dez. 2013 (CET)

Bearbeitungszeile

Hallo Steindy, ob und wie es mit der ursprünglcihen Bearbeitungszeile weitergeht, weiß ich noch nicht, allerdings habe ich jetzt den halbwegsen Ersatz gefunden, den du in den Einstellungen (siehe Regiowiki:Was gibt es Neues#Dezember genauer beschrieben findest. Hoffe vorerst einmal gedient zu haben. gruß K@rl (Diskussion) 20:04, 16. Dez. 2013 (CET)

Danke K@rl für Deine Bemühungen. Wird schon noch werden... / Gruß Steindy (Diskussion) 21:50, 16. Dez. 2013 (CET)
So Alex hat repariert, sollte jetzt auch bei dir gehen. --gruß K@rl (Diskussion) 23:24, 16. Dez. 2013 (CET)
SPITZE!! Danke Dir und danke an Alex. --Steindy (Diskussion) 23:35, 16. Dez. 2013 (CET)
Ma tuat was ma kan :-) --K@rl (Diskussion) 23:57, 16. Dez. 2013 (CET)

Nicht existierende Kategorien

Hallo Steindy,

die Kategorien „Benutzer fotografiert gerne“, „Benutzer interessiert sich für die Eisenbahn“ und „Benutzer interessiert sich für Fußball“ gibt es nicht und nachdem ich mir bezüglich des Fußballs lange den Kopf zerbrochen habe und eine Kat gefunden habe, die einigermaßen in die Nähe kommt, hast Du sie wieder geändert. Ich empfehle, die drei Kats überhaupt zu löschen, weil das ja ohnehin aus den Babelfields hervorgeht, wobei die Rotlinks noch zu korrekten Verlinkungen geändert werden sollten. LG --M@nfred (Diskussion) 11:19, 19. Dez. 2013 (CET)

Daran solls nicht scheitern. Gelöscht. --Steindy (Diskussion) 11:22, 19. Dez. 2013 (CET)

RegiowikiAT

Hallo Steindy, ich hoffe, du hast nichts dagegen, deine Weihnachtsgrafik auf die Hauptseite zu setzen :-) -lg K@rl (Diskussion) 16:47, 23. Dez. 2013 (CET)

Lieber K@rl, nein, überhaupt nicht. Ich hatte auch schon daran gedacht, wollte mich aber als kleiner Unterläufer nicht vordrängen. L.G. Steindy (Diskussion) 18:41, 23. Dez. 2013 (CET)
Passt so? danke auf alle Fälle --lg K@rl (Diskussion) 20:00, 23. Dez. 2013 (CET)

Fröhliche Weihnachten!

Regio-Wiki.at - Christmas 2013.png

Lieber Steindy!

Auch ich wünsche Dir und Deinen Lieben fröhliche Weihnachten und ein gutes Neues Jahr 2014!

Vielen herzlichen Dank für Deine Wünsche! Hab' mich sehr darüber gefreut, sodass ich Deine Grafik "geklaut" hier nochmals verwende!

Alles Gute von --Dnalor_01 (Diskussion) 19:14, 23. Dez. 2013 (CET)

Vielen Dank, Dnalor und liebe Grüße aus der Nachbarschaft (südliches Niederösterreich) vom einem, der sich gerne bei euch (vor allem in der Oststeiermark) herumtreibt. Steindy (Diskussion) 21:16, 23. Dez. 2013 (CET)

Es weihnachtet

Gloggnitzer Hauptplatz im Advent mit Christbaum.jpg

Wenn auch automatisiert ;-), so wünsche ich trotzdem jeden einzelnen von Euch sowie euren Familien ein schönes und fröhliches Weihnachtsfest, sowie vor allem Gesundheit und Zeit füreinander für das kommende Jahr 2014.
K@rl (NachrichtenBot (Diskussion) 08:55, 24. Dez. 2013 (CET))

Weihnachtswünsche

Lieber Steindy,

vielen Dank für Deine freundlichen Weihnachtswünsche, die ich gerne erwidere. Verbringe ein friedvolles Fest und sei herzlichst gegrüßt von --M@nfred (Diskussion) 10:04, 24. Dez. 2013 (CET)

BNR

Hallo Steindy, du kannst doch deine Artikel, hier eh gleich im Artikelnamensraum zu erstellen. Es funkt dir sicher keiner dazwischen und man erspart sich hinterher die Verschieberei. Bei den neuen kannst du sie ja auch erst später reinstellen. gibt es auch kein Problem. --gruß K@rl (Diskussion) 22:24, 25. Dez. 2013 (CET)

Hallo K@rl! Jo, wäre auch möglich. Ich wollte nur niemanden verwirren oder für Diskussionen sorgen, dass Baustellen im ANR angelegt werden zumal die Tabellen vor 2007/08 noch länger Baustellen bleiben werden. Dazu muss ich erst einmal schauen, ob ich die mit einem Texterkennungsprogramm einscannen kann. Ansonsten müsste ich diese alle mühsam abtippen. Jedenfalls habe ich schriftliche Unterlagenbis zur Saison 1949/50. / L.G. Steindy (Diskussion) 22:32, 25. Dez. 2013 (CET)
Ich glaube die Verwirrung bei den paar Leuten hält sich in Grenzen :-) --K@rl (Diskussion) 23:06, 25. Dez. 2013 (CET)
Es ist doch zu hoffen, dass die Seiten bald von google indiziert werden und neue Benutzer werden hoffentlich auch noch bald dazu kommen, oder wollen österreichische Admins wie Regiomontanus, Geiserich, Otberg, Herzi Pinki, Clemens, Man77, Wdwd etc. nicht mitmachen? Oder trauen sich diese nicht, weil sie fürchten, dass sie dann einige bei WP ihren Status verlieren?
Außerdem, beim M@nfred bin ich mir da nicht sicher, ob ihn das nicht stört. Der hat schon einmal auf meiner Benutzerseite etwas auszubessern… :O( Steindy (Diskussion) 23:41, 25. Dez. 2013 (CET)
Auch die Kategorie:Benutzer:aus der Buckligen Welt korrigieren. Bei der ursprünglcihen hatr der Doppelpunkt gefehlt und damit liegt sie im falschen Namensraum (statt BNR ANR) --danke K@rl (Diskussion) 09:04, 26. Dez. 2013 (CET)
PS: Du hast recht bleib im BNR bis der Artikel fertig ist, ich lösche schon die redirtects. lg K@rl (Diskussion) 09:25, 26. Dez. 2013 (CET)
Hallo steindy, da ist in der HItze des Gefechts ein Irrtuim beim Verschieben passiert. Es gibt jetzt einen Artikel Benutzer:Steindy/Burgenländische Fußballmeisterschaft 1978/79 und einen Benutzer:Burgenländische Fußballmeisterschaft 1978/79 - der Titel würde vom ersten passen, aber welcher Inhalt ist der richtige? Beim 2. hast du das Steindy nach dem Benutzer vergessen - soll vorkommen --gruß K@rl (Diskussion) 18:32, 26. Dez. 2013 (CET)
Ja K@rl, das war nicht mein Tag, wenn er so schön beginnt. Ich dachte schon, ich wäre irrtümlich auf de-WP gelandet. Ich weiß zwar nicht, was ich dem M@nfred getan habe, nehme es aber zur Kenntnis wie es ist und werde mich danach richten…
Bitte die Seiten Burgenländische Fußballmeisterschaft 1987/88, Burgenländische Fußballmeisterschaft 1978/79 und Benutzer:Burgenländische Fußballmeisterschaft 1978/79 löschen. / Danke und l.G. Steindy (Diskussion) 13:06, 26. Dez. 2013 (CET)
Das andere will ich gar nicht kommentieren - die Rotlinks hast du wieder ;-) --K@rl (Diskussion) 20:13, 26. Dez. 2013 (CET)

Einfach so

Hallo Steindy! Du verschiebst Deine burgenländischen Fußballer ja wirklich total durch die "Gegend"! Find ich echt cool! Was sagst Du eigentlich zu "meinem" ganz neuen Artikel über Kurt Seipel? Würd mich echt interessieren, wenn Du Zeit hast, ihn wirklich zu lesen! LG --Dnalor_01 (Diskussion) 22:31, 26. Dez. 2013 (CET)

Hallo Dnalor! Naja, sechs Meisterschaftsjahre sind einmal fertig, der Rest wird sich weisen, wie schnell das geht, denn im Moment bin ich noch auf der Suche nach einen guten OCR-Programm zum Einlesen, da ich sonst alle Tabellen mühsamt abtippen und danach formatieren muss. Der Artikel über Kurt Seipel ist großartig geworden, Hut ab! Beeinderuckend vor allem, dass Du diesen mit so vielen Einzelnachweisen ausstatten konntest. Artikel schreiben macht einfach Spaß, wenn derartiges dabei herauskommt; viel mehr Spaß jedenfalls, als diskutieren. Deshalb nur weiter so ;-) / Liebe Grüße Steindy (Diskussion) 23:19, 26. Dez. 2013 (CET)
Danke vielmals Steindy! Das freut mich sehr, wenn Du das auch so siehst wie ich! Gratuliere auch zu Deinem Engagement bzgl. des burgenländischen Fußballs! Da muss ich einfach auch den Hut ziehen, selbst wenn ich oft gar keinen bei der Hand habe! Aber für Dich eben doch! --Dnalor_01 (Diskussion) 22:25, 26. Dez. 2013 (CET)
Ebenfalls vielen Dank! Es gibt im burgenländischen Fußball noch viel zu tun, denn es gibt ein tolles Standardwerk dazu: Der Fußball im Burgenland in vier Bänden mit insgesamt 2386 Seiten mit Vereinschroniken und allen Tabellen seit 1946. Wenn ich damit halbwegs fertig bin, möchet ich mir noch den niederlsterreichischen und steirischen Fußball vornehmen, wo ich ebenfalls Bücher habe, die jedoch nicht so in die Tiefe gehen. So in etwa zehn Jahren könnte ich das alles durch haben… *grins* / Liebe Grüße Steindy (Diskussion) 00:29, 27. Dez. 2013 (CET)
Hallo Steindy! Ich sehe, Du arbeitest gerade! Ich auch (siehe Artikel Tal Adler) ... So tut jeder seinen Teil zum Gelingen unseres gemeinsamen Projektes! LG --Dnalor_01 (Diskussion) 21:25, 28. Dez. 2013 (CET)
Ja, ich bin gerade dabei, wieder ein paar Seiten mit den Tabellen zu erstellen. Leider arbeitet mein OCR-Programm (Texterkennung) sehr schlecht, sodass ich danach alles kontrollieren und nachbessern muss. Ist ein Haufen Arbeit.
Du hast ja wieder ein interessantes Thema gefunden. Wo nimmst Du diese Biografien immer her und vor allem die vielen Einzelnachweise? / L.G. Steindy (Diskussion) 23:59, 28. Dez. 2013 (CET)

Weiterleitungen

Hallo Steindy, sol ich die Weiterleitungen Benutzer:Steindy/Burgenländische Fußballmeisterschaft 1979/80 bis 84 löschen oder noch bedarf? --gruß K@rl (Diskussion) 08:58, 20. Jan. 2014 (CET)

Hallo K@rl! Danke für die Aufmerksamkeit. Ja, die „Leichen“ kannst Du alle löschen, und es kommen heute/morgen noch weitere dazu, da ich die restlichen Artikel ebenfalls noch anlegen werde, damit alles komplett ist. / L.G. Steindy (Diskussion) 12:48, 20. Jan. 2014 (CET)
Die Leichen sollten alle entfernt worden sein. Im Keller habe ich keine merh gefunden :-) --gruß K@rl (Diskussion) 13:51, 20. Jan. 2014 (CET)
Vielen Dank K@rl! Bald werden weitere kommen… ;-) / L.G. Steindy (Diskussion) 13:56, 20. Jan. 2014 (CET)

Tippfehler?

Hallo Steindy, heißt der Autor Reihard Wenzl oder Reinhard Wenzl - ich nehme das zweite an, oder ?--gruß K@rl (Diskussion) 22:37, 22. Jan. 2014 (CET)

Danke für die Aufmerksamkeit! Natürlich Reinhard Wenzl. Ist ein Fipptehler, muss ich korrigieren. / L.G. Steindy (Diskussion) 00:14, 23. Jan. 2014 (CET)

Fleißig, ...

... fleißig! Es geht was weiter, seh ich grad. (Hackelt außer uns beiden im Moment auch noch wer andrer? - Ähem.) Seawas, --Da Långe (Diskussion) 22:43, 10. Feb. 2014 (CET)

Hi Langer! Im Moment arbeite ich eher im Hintergrund, da die Zusammenstellung und Aufbereitung der Listen, wie Du Dir vorstellen kannst, sehr viel Arbeit bedeutet. Dafür brauch ich die Tabellen dann nur mehr mit c&p einfügen. Ganz lustig wird es wieder, wenn ich die nächste Partie Tabellen einscanne und mit OCR einlese, weil das OCR-Rogramm viele Fehler verursacht. Naja, wird schon werden…
Du bist ja auch fleissig beim Schreiben gewesen ;-) Ansonsten ist hier im Moment leider nicht viel los, was aber kein Wunder ist, denn auch bei WP haben nicht viele Ösis mitgeabeitet. Das Regiowiki muss eben erst bekannt werden. L.G. Steindy (Diskussion) 12:06, 11. Feb. 2014 (CET)
Nein, ich glaub die haben alle verspäteten Winterschlaf ;-) Bin derzeit auch nicht aktiv (hier). --Hannes 24 (Diskussion) 21:20, 11. Feb. 2014 (CET)
Hallo Hannes! Dann wird's höchste Zeit, dass der Winterschlaf beendet wird. Im Bezirk Mödling gibt's ja noch viiiieeel zu tun… ;-) / L.G. Steindy (Diskussion) 21:41, 11. Feb. 2014 (CET)
Melde mich nach drei Wochen Offline (auf Kur) wieder zurück :-) --gruß K@rl (Diskussion) 16:01, 17. Feb. 2014 (CET)
Hallo K@rl, welcome back! Ich hoffe Du hast den „Entzug“ des Wikis gut überstanden und Dich bestens erholt. Sicher wirst Du jetzt voller Tatendrang sein… ;-) / L.G. Steindy (Diskussion) 11:11, 18. Feb. 2014 (CET)

Straßenbahn

Fällt mir grad ein: Als ich vor Jahren in Dresden arbeitete, erfuhr ich den dortigen internen Ausdruck für die Bims zu DDR-Zeiten; mir war nämlich aufgefallen, daß die Gleise in der Stadt oft tiefer lagen als der Rest der Fahrbahn. Die Gschicht geht so: Sie mußten dort damals gemäß Verordnung-von-Oben Garnituren aus dem "Bruderstaat" CSSR einkaufen. Die Triebwagen waren zwar (laut Definition meines Informanten, hehe) motorisch stark. Leider aber auch wesentlich schwerer als die bis dahin eingesetzten, einheimischen Züge. Da die Gleisbetten nicht für das Gewicht ausgelegt waren, sank das Ganze im Laufe der Jahre ein. Und der Ost-Humor gab jenen Straßenbahnen den schönen Namen "Dubceks Rache".
Ich find den subversiven Schmäh dahinter großartig. Aber in der de:WP braucht man sowas erst gar ned editieren versuchen. Seawas, --Da Långe (Diskussion) 21:34, 3. Mär. 2014 (CET)
P.S.: Ah, ich seh grad: Hier gibts was drüber.
Jetzt auch gefunden: typisch.

Hä? --Steindy (Diskussion) 22:01, 3. Mär. 2014 (CET)
Ah so, ich dachte, Du interessierst Dich für das Thema. Weil Du doch in der de:WP das Friedhofskreuz ad "Straßenbahn" auf der BD hast. Wurscht, vergiß es. Seawas, --Da Långe (Diskussion) 23:14, 5. Mär. 2014 (CET)
Nö, das ist nur den österreichischen Themen geschuldet, die von den Blockwaarten immer wieder ruiniert und zerstört werden. Während deutsche Straßenbahnhaltestellen relevant sind und Platz finden, werden sogar österreichische Bahnhöfe immer wieder bis aufs Messer bekämpft; kein Argument ist dabei blöd genug, um nicht gebracht zu werden. Aber lassen wir dieses Thema, sonst kommts mir gleich wieder hoch. / L.G. Steindy (Diskussion) 23:27, 5. Mär. 2014 (CET)

NaviLeiste

Hallo Steindy, was hälst du von dem ? Vorlage:Navigationsleiste Vorarlberger Fußballmeisterschaft für die anderen BL natürlcih auch --gruß K@rl (Diskussion) 09:43, 5. Mär. 2014 (CET)

Super K@rl! Danke für die Unterstützung. Ich hatte diese auch vor, bin aber noch nicht dazu gekommen, weil die Vorbereitung der Tabellen und der Vereinslisten wahnsinnig viel Arbeit bedeutet. Selbstverständlich sollen die auch für die anderen Landesverbände kommen.Ich habe dies Arbeit leider deutlich unterschätzt. Für den WFV, den STFV und den KFV habe ich noch überhaupt noch keine alten Tabellen gefunden und ich glaube auch, dass die Landesverbände da etwas brauchbares in ihren Archiven haben. Vom SFV habe ich einen Packen Papier mit z.T. handschriftlichen Unterlagen bekommen, die ich nicht einmal einscannen kann. / L.G. Steindy (Diskussion) 12:01, 5. Mär. 2014 (CET)
Du bist ja eh super, was du da aufstellst. Die Navi leisten mach ich natürlich --das ist das wenigste um zu helfen --K@rl (Diskussion) 12:20, 5. Mär. 2014 (CET)
Ja, aber in die Artikel müssten sie dann bitte auch noch eingebunden werden, damit sie Wert haben. --Steindy (Diskussion) 12:24, 5. Mär. 2014 (CET)
Werd ich auch beginnen - da sind jetzt einmal alle Neune - Logo habe ich noch nicht für alle. Das müsstest du mir sagen, wenn wieder etwas zum Hochladen wäre. --K@rl (Diskussion) 12:50, 5. Mär. 2014 (CET)
Burgenland ist komplett erg. Vorlarlberg weiter --K@rl (Diskussion) 13:43, 5. Mär. 2014 (CET)
V ist auch fertig, ab 2007/08 fehlt noch die Quelle - übersehen nehme ich an. --lg K@rl (Diskussion) 14:02, 5. Mär. 2014 (CET)
Danke! Nein, nicht übersehen. Die Quelle wäre fussballoesterreich.at. Diese habe ich bewusst weg gelassen, da mir aus verlässlicher Quelle zu Ohren gekommen ist, dass der ÖFB (Inhaber von fussballoesterreich.at) betreffend der Verwendung ihrer Daten bereits Klagen eingebracht hat. Ich habe da etwas recherchiert und vernommen, das diese (angeblich) nur der ORF kostenlos bekommt. Ansonsten will der ÖFB Geld dafür sehen. Eine absolute Sauerei, denn der ÖFB stellt lediglich das Netztwerk und die Datenbanken zur Verfügung, wofür die Vereine ohnehin zur Kasse gebeten werden. Die Daten müssen ohnehin die Vereine und Schiedsrichter einpflegen. fussballoesterreich erlaubt nicht einmal die Einbindung der Tabellen in Vereinshomepages, die nicht über fussballoesterreich.at laufen. Damit Daten von fussballoesterreich.at nicht oder nur mit großem Aufwand kopiert werden können, werden diese beim Kopieren mit x-beliebigen Zeichenketten ergänzt. Kannst ja mal versuchen, eine Tabelle oder gar eine Liste zu kopieren. Das ist so gescheit gemacht, dass nicht einmal die Suchfunktion bei den Listen funktioniert.
Also wird man sich hinkünftig auf Zeitungsartikel beziehen müssen. Wie lange Tabellenseiten online sind, steht allerdings in den Sternen, womit diese als Angabe Bezugsquelle kaum geeignet sind. Wie Du siehst ist alles ganz einfach ;-( --Steindy (Diskussion) 15:02, 5. Mär. 2014 (CET)
Wegen wieder verschwindender Zeitungen würde ich mir keine Gedanken machen (ich hätte bald graue Haare ;-) gesagt) im Cache sind trotzdem noch viele Sachen später vorhanden. Und genau nicht so hohe Belegschwellen, sollen hier auch herrschen. Es kann nicht sein, dass etwas gelöscht werden muss, weil es den Beleg nicht mehr gibt ;-) --K@rl (Diskussion) 17:25, 5. Mär. 2014 (CET)
Ich hab schon nur mehr graue Haare. Dennoch kann man sich auf meine Ausführungen immer verlassen, da ich noch gute Lehrmeister bei den Zeitungen hatte, die einem gelehrt hatten, dass eine gute Recherche das A und O des Journalismus ist. Leider ist dieses Denken heute bei vielen Pseudo-Jounalisten nicht mehr vorhanden. Viele können heute trotz Computerunterstützung nicht einmal mehr unfallfrei schreiben. --Steindy (Diskussion) 23:21, 5. Mär. 2014 (CET)
Das weiß ich, deswegen, wenn du es hineinschreibst, weil du heute den Beleg hast, dann weiß morgen auch, dass du es heute aus der Zeitung hast, also ist es nicht falsch -K@rl (Diskussion) 23:57, 5. Mär. 2014 (CET)
Okay, werde ich machen. Quellen: Vorarlberg online/Sport/Fußball/Unterhaus, Vorarlberger Nachrichten/Sport und Neue Vorarlberger Tageszeitung/Sport. --Steindy (Diskussion) 00:29, 6. Mär. 2014 (CET)

1 +1 = 2

Hallo Steindy, ab sofort sollten die Rechenbeispiele nicht mehr notwendig sein. Zumindest habe ich es mit einem Testuser versucht. gruß K@rl (Diskussion) 19:57, 13. Mär. 2014 (CET)

Super K@rl, vielen Dank! Ich habe es soeben mit Freude bemerkt. / L.G. Steindy (Diskussion) 20:18, 13. Mär. 2014 (CET)

Mail

Hallo Steindy, ich wollte Dir grad was mailen, aber bei mir funktioniert das Ausklappen bei "Werkzeuge" immer noch nicht (hatte ich hier schon einmal thematisiert). Also der Inhalt war eh ned so rasend wichtig - es ging um die WP -, aber kannst Du einmal versuchen, mir von hier (RW) aus eine Mail zu schicken? Nur, damit ich weiß, ob ich das Problem allein habe.
Dank & Grüße, --Da Långe (Diskussion) 21:13, 21. Mär. 2014 (CET)

Done. --Steindy (Diskussion) 22:52, 21. Mär. 2014 (CET)
@Langer: Ich weiß, Alex kennt das Problem, umgehen kann man es nur wenn man auf Classic Skin schaltet, ich weiß nicht jedermann Sache, aber andere Lösung weiß ich im Moment keine. --K@rl (Diskussion) 22:54, 21. Mär. 2014 (CET)
Danke für die Info! Seawas, --Da Långe (Diskussion) 18:57, 22. Mär. 2014 (CET)

Fußball

Hallo Steindy, eine Frage: Ist der Artikel 7er-Fußball Entwicklungsturnier – Wien 2013 wert behalten zu werden. Ich habe keine Ahnung davon und Fußball geht bei mir sehr schnell vorbei. Für diesen Artikel habe ich sonst leider keinen Autor, da er von einer IP stammt. --gruß K@rl (Diskussion) 09:19, 14. Jul. 2014 (CEST)

Hallo K@rl! Sorry, dass ich erst heute antworte, aber ich habe im Moment mit meiner Fotografiererei sehr viel zu tun und eine automatische Benachrichtigung habe ich nicht bekommen. Nun, mir ist von der CPISRA auch nur bekannt, dass sie Sportveranstaltungen/-wettbewerbe für Behinderte organisiert. Es ist also eher ein Rand-, um nicht zu sagen ein Insidersport. Im Sinne der Anti-Diskrimienierung würde ich im Zweifel für behalten votieren, wobei der Artikel andererseits sicher niemandem abgehen würde; vor allem nicht, wenn man berücksichtigt, dass Du ihn von WM importiert hast.
By the way: hast Du eine neue e-Mail-Adresse? / L.G. Steindy (Diskussion) 23:49, 19. Jul. 2014 (CEST)

Fehler in Burgenländischer Meisterschaft

Hallo! Zuerst einmal vielen Dank für die Mühe, die du dir gemacht hast, die Meisterschaften abzubilden.

Ich bin gerade dabei die Vereinsgeschichte des ASKÖ Riedlingsdorf zu erstellen. Beim Quervergleich mit den Platzierungen des Vereines mit den Wiki-Dokumenten sind mir einige Dinge aufgefallen:

  • Von Saison 1978/79 bis 1989/90 waren die 2. Klassen im Burgenland von Nord nach Süd mit Buchstaben 'durchnummeriert'. So hieß die Klasse in der Riedlingsdorf spielte 2. Klasse D und nicht 2. Klasse Süd A.
  • So wie es aussieht, ist zumindest in der Liga in der Riedlingsdorf spielte die Saison 1977/78 verloren gegangen und die Saison 1980/81 ist dafür doppelt. Wenn man die Wiki-Saisonen 1979/80 und 1980/81 miteinander vergleicht, sieht man, dass sie identisch ist. Ich glaube daher, dass Folgendes passiert ist:
    • Saison 1977/78 ist eigentlich Saison 1978/79. Richtige Saison 1977/78 fehlt
    • Saison 1978/79 ist eigentlich Saison 1979/80
    • Saison 1979/80 ist eigentlich Saison 1980/81
    • Saison 1980/81 stimmt, ist aber identisch mit 1979/80
    • also wie es aussieht ist eine Saison vergessen worden, eine ist doppelt und danach stimmt ab 1980/81 der Rhythmus wieder

Liebe Grüße und nochmals vielen Dank für deine Mühe

Heinz --Stefan97 (Diskussion) 09:25, 2. Aug. 2014 (CEST)

Lieber Steindy! Ich muss noch einmal lästig sein. Es wird bald durch einen neuen User einen Artikel über den SC Pinkafeld geben. In den Meisterschaftstabellen wird dieser leider als USC Pinkafeld geführt. Änderst du deine Wiki-Dokumente oder soll das der neue User machen? Liebe Grüße Heinz --Stefan97 (Diskussion) 10:11, 3. Aug. 2014 (CEST)
Hallo Heinz, vorab einmal auch von mir ein herzliches Willkommen im Regiowiki! Leider dürften mir da in der Fülle der Tabellen – ich musste ja alle einscannen und wegen der Fehler, die das OCR-Programm produzierte, nachbearbeiten (Sysiphosarbeit) – etwas durcheinander geraten sein. Ich werde mir das selbstverständlich anschauen und ausbessern. Es kann jedoch etwas dauern, da ich mit meiner Frau einige Urlaubstage genieße und ansonsten derzeit sehr mit Fotoarbeit beschäftigt bin. Jedenfalls danke ich herzlich für Deine Hinweise.
Betreffs Ausbessern der Tabellen: Ich stelle keine Besitzansprüche an die von mir erstellten Tabellen; It's a Wiki ;-) Im Gegenteil, ich freue mich über jede Mitarbeit. Daher sind Verbesserungen, egal von wem, höchst willkommen. Was die konkrete Frage USC Pinkafeld/SC Pinkafeld betrifft, meine ich, dass meine Angaben doch korrekt sein dürften und dass im Jahr 1995 eine Umbenennung stattfand. Jedenfalls wird der Verein bis dahin als „USC“ und nicht als „SC“ geführt. Aber dies sollte Dein Chronist eventuell genauer wissen. Wenn dem So ist, ist es ja kein Problem den Artikel als SC Pinkafeld anzulegen und eine Weiterleitung von USC Pinkafeld auf SC Pinkafeld zu erstellen. / Herzliche Grüße, Steindy (Diskussion) 21:18, 4. Aug. 2014 (CEST)
Lieber Steindy! Vielen Dank für deine netten Begrüßung. Ich kann mir gut vorstellen, wie viel Arbeit es war, diese vielen Tabellen auf "Wiki-Format" zu bringen, daher ist die Änderung auch keinesfalls dringend. Bezüglich "USC Pinkafeld": Würde ich das hier zuhause behaupten, müsste ich vermutlich aus der Stadt wegziehen, weil ich damit einen Volksaufstand auslösen würde;-) Interessant wäre für uns die Quelle, die so etwas behauptet. Liebe Grüße Heinz --Stefan97 (Diskussion) 21:44, 4. Aug. 2014 (CEST)
Du hast Recht, lieber Heinz! Ich habe eben in den vier Bänden Fußball im Burgenland nachgesehen und da wird der Verein als SC Pinkefeld geführt. Woher der USC kam, kann ich beim besten Willen nicht mehr sagen. Das gehört definitiv verbessert. Sorry :-( / L.G. Steindy (Diskussion) 21:54, 4. Aug. 2014 (CEST)
Kein Problem. Ich muss nicht auswandern;-) Liebe Grüße --Stefan97 (Diskussion) 22:00, 4. Aug. 2014 (CEST)
Apropos: Im Buch Fußball im Burgenaland, Band 1 habe ich gefunden, dass der ASKÖ Riedlingsdorf bereits 1926 gegründet wurde. Gründungsmitglieder waren Obmann Johann Brunner, Sektionsleiter Michale Steger, Schriftführer Gabriel Unger und Kassier Adolf Zehetgruber. Bei der Wiedergündung 1946 bestand der Vorstand aus Obmann Stefan Faigl, Sektionsleiter Ernst Bundschuh, Schriftführer Adolf Bruckner und Kassier Gustav Schrantz. Der Vereinsfunktionär Josef Löscher wurde später Gruppenobmann. Vielleicht kannst Du diese Infos für Deinen Artikel brauchen? / L.G. Steindy (Diskussion) 22:13, 4. Aug. 2014 (CEST)
1926? Das wäre sehr eigenartig, weil alle Vereinsjubiläen in Bezug auf 1930 gefeiert wurden. Die Fotos habe ich wahrscheinlich auf meiner Festplatte. Darf man diese Fotos auf Wikimedia Commons stellen und dann im Wiki verwenden? Schließlich hat man ja nicht die Rechte für die Fotos. --Stefan97 (Diskussion) 22:28, 4. Aug. 2014 (CEST)
Ich kann Dir nur jene Infos geben, die Franz Just in dem Buch, das 1970 der Burgenländische Fußballverband herausgegeben hat, verfasst hat, wiedergeben. Bezüglich der Fotos geht das nicht, da insbesondere auf commons das Urheberrecht streng gehandhabt wird.
Bezüglich des SC Pinkafeld bin ich gerade beim Ausbessern. / L.G. Steindy (Diskussion) 22:36, 4. Aug. 2014 (CEST)
<quetsch>@Stefan97:: Zu den Fotos, nur wenn du weißt, wer der Fotograf ist und dieser 70 Jahre tot oder vom Erben die Zustimmung, sonst muss man leider noch warten ;-) --gruß K@rl (Diskussion) 22:38, 4. Aug. 2014 (CEST)

Neues Portal

Hallo Steindy, ich habe auf Grund der doch schon großen Anzahl von Sportartikeln auch ein Portal:Sport eingerichtet. Mann kann neue Artikel eintragen. Aber während ich dir das schreibe, fällt mir ein, dass man auch gute Sportbilder, von denen du ja jede Menge lieferst auch einbinden könnte, so als Zufallsbild. Vielleicht könntest du da ein paar interessante zusammenstellen. Um die Einbindung würde ich mich dann schon kümmern. lg K@rl (Diskussion) 11:34, 24. Jan. 2015 (CET)

Hallo K@rl! Sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber ich habe keine mail-Benachrichtigung deiner Nachricht erhalten.
Jedenfalls vielen Dank für deine Nachricht. Wie du vermutlich schon bemerkt haben wirst, ist mir schon seit einiger Zeit jegliche Motivation sich an irgendeinem Wiki zu beteiligen, verloren gegangen. Selbst zum Bearbeiten und Hochladen von Fotos habe ich im Moment keine Lust. Ich habe festgestellt, dass es viele andere interessante Beschäftigungen außer Wikis gibt, die wesentlich fruchtbringender und vor allem stressfrei sind. Bei Problemen steht man ohnehin ganz alleine da; außer SlartibErtfass der bertige hat keinen anderen österreichischen Benutzer oder gar Admin insteressiert, dass und vor allem auf welche Art und Weise ich in de-WP von einem Admin, der jegliche Besinnung und Anstand verloren hatte, unter Missbrauch seiner erweiterten Rechte gesperrt wurde. Diese Vorgänge haben mir spät, aber nicht zu spät die Augen geöffnet, wie die Wertschätzung von engagierten Mitarbeitern – allein in de-WP über 32.500 Beiträge und 167 angelegte neue Artikel (davon kein einziger gelöscht!) – ist. Interessant ist, dass SlartibErtfass der bertige weiterhin als einzigen(!), meine Sperre noch immer beschäftigt; wo sind sie denn alle, die österreichischen Admins? Bemerkenswert übrigens, mit welcher Präpotenz Ne_discere_cessa! immer wieder diskutiert.
So komme ich jetzt auch dazu, mich meiner üppigen Privat-Bücherei zu widmen; viele Bücher und Fachzeitschriften warten noch darauf gelesen oder zumindest überflogen zu werden. Also deshalb bitte nicht böse sein, wenn ich dadurch egoistisch geworden bin und meinen Interessen nunmehr den Vorzug einräume. Vielleicht kommt irgendwann die Lust, meine Literatur und mein ohnehin nur bescheidenes Wissen der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen ja wieder? L.G. vom Steindy (Diskussion) 14:37, 12. Feb. 2015 (CET)
Ich kann dich natürlich verstehen. Zum Teil geht es mir ebenso, wie du vielleicht an meinen Beiträgen bei WP siehst, die ebenfalls nahzu 0 neue sind. Umso mehr ist mir natürlich das ein Bedürfnis und es ist genug Hackn, die LA dauernd im AUg zu behalten, um sie wenn notwendig zu retten. Auch ich habe mich sehr stark auach auf die Fotografiererei verzogen, wobei ich natürlich qualitativ nicht mit kann :-) - aber durch das Regiowiki habe ich meinen Blickwinkel für Commons etwas geändert nämlich auch auf das kleinere - mit Relevanzen gibt es da ja keine Probs. Ich finde z.Bsp. super die Dokumentation, wie du sie in Neunkirchen betreibst ode rbetrieben hast. Denn auch da gehts ja schon sehr ins Detail, was aber auch dargestellt gehört. Aber zurück zu WP - ich gebe zu, dass ich mich da nicht so hinaus gelehnt habe wie du und ich da nicht der Streitbare bin sondern auch lieber mich vertschüsse - das ist im Realen auch so. Ich gebe auch zu dass mir der Durchblick soweit fehlt, wie es tatsächlcih zu der Sperre kam. Dadurch kann ich mich aber niucht wirklcih hineinhängen. Und Eigenschutz ist halt doch immer noch ein Grundprinzip bei jeder Hilfe, denn wenn zwei dasaufen hat keiner was davon. --K@rl (Diskussion)+

Es weihnachtet

Hallo Steindy, ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch und ich wünsche mir noch viele gute Sportbilder, die ich immer wieder, obwohl ich auch selber fotografier immer wieder bewundere, denn da verkommen meine teilweise schon zur Knipserei ;-) --lg auch an die Familie K@rl (Diskussion) 08:27, 24. Dez. 2015 (CET)

Fußball

Hallo Steindy, kannst du mir bitte die Fußballisten wie Landesliga Burgenland (Fußball) aktualisieren, denn bei Fußball stehe ich sowas von daneben ;-) --lg K@rl (Diskussion) 16:30, 29. Nov. 2016 (CET)