Benutzer Diskussion:TREM-RRRR

Aus Regiowiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die RegiowikiAT-Seite zu Ladislaus Prager könnte/sollte man löschen. Es gibt eine weitaus bessere Wikipedia-Seite zu Ladislaus Prager. TREM-RRRR. Oktober 2020.

Das müsstest du auf die Seite der Hauptautorin schreiben, allerdings hat der artikel bei uns ja auch den Verweis auf Wikipedia. Außerdem ist der Artikel in zahlreichen regionalen Artikeln verlinkt, sodass auch da ein Löschen eher ein Nachteil wäre. Er kann hier sicher nnoch mit einigem ausgebaut werden ohne wirklich redundant zu sein. --lg K@rl--Mid Abstond hoidn xund bleibn 09:45, 30. Okt. 2020 (UTC)
PS: Bitte auch hier wie in Wikipedia Beiträge auf Diskseiten mit w:WP:SIG unterschreiben. --lg K@rl--Mid Abstond hoidn xund bleibn 09:45, 30. Okt. 2020 (UTC)

Links in Wikipedia

Hallo TREM-RRRR, ich habe gesehen, dass du in Wikipedia direkt im Text hierher verlinkst. Das ist dort nicht so erlaubt. Außer, dass ein Link hierher in den Wblinks eintragst, wäre es noch eine Möglcihkeit das ganze in einen Einzelnachweis verpacken also innerhalb von <ref>..</ref> --lg K@rl-Diskussion 11:42, 19. Okt. 2022 (CEST)

Diese Einschränkungen bei der Verlinkung in Wikipedia zu Regiowiki und umgekehrt erscheinen mir natürlich unlogisch. Doch ich kann sie gerne befolgen - auch wenn ich derweil meine Schwierigkeit damit habe (als Einzelkämpfer und >alleine< vor meinem PC). Danke jedenfalls an K@rl für die kritische Durchsicht und die jeweiligen Hinweise!
Hallo TREM-RRRR - das ist nicht unlogisch, denn wir haben bei wikipedia nur den Stellenwert, wie ein fremdsprachiches Wikipedia - wir vereinfachen hier ja nur den Status von Wikipedia um nicht selbst diese Artikel im Regiowiki selbst zu schreiben. In Wikipedia-Artikel darfst du prinzipiell (nur mit Ausnahmen, wie Listen o.ä.) in den Fließtext externe Links einbauen. --lg K@rl-Diskussion 15:04, 20. Okt. 2022 (CEST)
PS: bei Antworten bitte nicht einen neuen Absatz aufmachen sondern nur jeweils mit einem Doppelpunkt zusätzlcih einrücken - siehe w:Hilfe:Diskussionsseiten --lg K@rl-Diskussion 15:04, 20. Okt. 2022 (CEST)

Alois Reichmann

Hallo TREM, bitte in dem Artikel ganze Sätze bilden, wir wollen nicht im Lexikonstil, wo es um Platz und Papierkosten geht, dem Leser nur Brocken hinwerfen. Danke K@rl-Diskussion 12:53, 14. Nov. 2022 (CET)

Danke für die Rückmeldung. Ich halte auch viel auf ganze und nicht mehrdeutige Sätze. Dass ich manchmal aber auch Telegrammstil verwende liegt daran, dass das wieder für andere >moderner< klingt. Also bitte um Nachsicht, wenn ich manchmal in Richtung >modern< formuliere.
Ich finde, dass es sich viel leichter liest - ich denke da dran, dass meine Frau gerade als Lesecoach oder "Leseoma" in der Schule unterstütz, ist sicher der jetzige Beitrag besser geeignet beim Lesen zu helfen :-) --lg K@rl-Diskussion 11:31, 15. Nov. 2022 (CET)
Danke für die aufmunternden Worte!!! TREM