Benutzer Diskussion:ZAlexander

Aus Regiowiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Alexander, zuerst noch einen guten Rutsch und viewl Spaß beim Schreiben im RegiowikiAT. Ich habe dir die Einleitung etwas umgeschrieben, denn es ist ja kein positiver Artikel , der schon damit beginnt, was etwas nicht ist ;-). Ich hoffe dass ich das so halbwegs richtig verstanden und formuliert habe. Ich würde aber eher empfehlen gleich über den ganzen Verein, das Dorfkomitee Haideggendorf, zu machen, das lässt sich dann alles leichter als Verein einorden in Kategorien etc. Ich kenne diese Situation, ich bin selbst in einem 340 Einwohnerdorf zuhause, wo wir einen ähnlichen Verein haben, da drin gibts die Frühschoppenrunde, die Reisen unternimmt, die Damenrunde mit Geburtstagsrunden, die Bastelrunde, die einen Weihnachtsmarkt veranstaltet, etc. Das ist alles unter einem Dach. WEr da was einnimmt oder versteuert ist hier im Lexikon eher egal. Interessant sind die Projekte, Initiativen oder Veranstaltungen und Traditionen. Ich glaube das tust du dich leichter mit dem ganzen Artikel. lg K@rl (Diskussion) 11:29, 1. Jan. 2018 (CET)

PS: Noch eine Kleinigkeit zu deinen Fotos. Ich habe sie einmal unter Pinggau kategorisiert, man soll sie ja uahc wieder finden können, außerhalb deines Artikels. Allerdings ist die Beschreibung mit Herbst und Sommer etwas schwach ;-) zumindest sollte dabei stehen dass es sich um eine Brücke, die worüber führt. Koordinaten wären noch besser ;-) --lg K@rl (Diskussion) 11:37, 1. Jan. 2018 (CET)

Unterverein

Hallo Alexander, dieser Artikel ist insofern verwirrend, da es nach dem Vereinsrecht keinen Unterverein gibt, sondern eben nur eine Gemeinschaft innerhalb eines Vereines - außerdem steht unter der ZVR Dorf Komitee Haideggendorf kurz DOKO Haideggendorf und ein anderer Obmann, somit ist das ganze nicht wirklich korrekt. Dazu wäre viel günstiger, wenn du die Einleitung ohne der Box machst und eben nur den Teil beschreibst. Denn ich nehme nicht an, dass es da Statuten für den Verein gibt, zumindest keine die bei der Behörde eingereicht wurden. lg K@rl (Diskussion) 16:31, 15. Jan. 2018 (CET)