Benutzerin:Ermione 13

Aus Regiowiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Babel – Benutzerinformationen
Wien Wappen.svg
Dieser Benutzer kommt aus
Wien.
Wiki.png Dieser Benutzer ist unter dem selben Benutzernamen in der deutschsprachigen Wikipedia registriert.
Benutzer nach Sprache

Ein knapper Überblick

Interessensschwerpunkte

  • Wien
  • Geschichte (Fakten, Literatur, Legenden / Sagen)

Zielsetzung meiner Artikel

Ich versuche in meinen Artikeln anderen das zu geben, was ich selbst an sehr guten Artikeln schätze.

Was bieten meine Artikel?

  • Eine informative Übersicht über das Thema
  • Auflistung und Aufzeigen einzelner Aspekte
  • Aufzeigen von Zusammenhängen
  • wenn möglich: Überblick zur aktuellen Forschungssituation (eventuell mit Eingehen auf unterschiedliche oder kontroverse Ergebnisse und ihren Hintergrund)
  • Verweise zu anderen Themenbereichen
  • Bezüge zu anderen Fach- und Sachgebieten

Was sollen meine Artikel nicht vermitteln?

  • Deutungshoheit
  • Werturteile und wertende Vergleiche

Meine Artikel sollen niemanden davon abhalten, sich selbst mit einem Thema zu beschäftigen. Ich freue mich aber sehr, wenn sie eine sinnvolle Erstinformation sind und / oder eine gewisse Hilfestellung für weitere Beschäftigung geben können.

Weitere wichtige Anliegen:

  • Übersichtlichkeit
  • Verständlichkeit
  • Sachlichkeit (keine Wertungen)
  • Weiterführende Information, die nützlich ist

Ich versuche meine Artikel so anzulegen, dass eine Weiterbearbeitung bzw. Ergänzung der Inhalte für andere leicht möglich ist, daher z. B. die Setzung von Fußnoten und Belegen.

Was die Benutzerin ablehnt

  • Beleidigender Umgangston und andere Maßnahmen, die gegen die menschliche Würde gerichtet sind
  • Zensur, Deutungshoheit und andere Maßnahmen, mit denen selbständiges Denken bekämpft und unmöglich gemacht wird

Was für die Benutzerin wichtig ist

Die Einhaltung eines höflichen und respektvollen Umgangston (Sollte ich selbst jemanden verletzt haben, was ich zwar nicht will, was aber passieren kann, bitte kontaktiert mich per Mail, damit wir die Angelegenheit klären können.)

Weitere Seiten zur Benutzerin

(ursprünglich angelegt für die Benutzerin, um den Überblick über ihre Artikel zu behalten)


Die Texte meiner Benutzerseiten dienen ausschließlich der Information, daher bitte dort keine Änderungen vornehmen. Für Diskussion und Gedankenaustausch gibt es zur Benutzerseite eine eigene Spezialseite zur Diskussion.