Bimsound

Aus Regiowiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Baustelle ist fälschlicherweise im Artikelnamensraum. Bitte verschiebe die Seite oder entferne diesen Baustein.
Dieser Artikel ist im Entstehen und noch nicht Bestandteil der freien Enzyklopädie RegiowikiAT.

Solltest du über eine Suchmaschine darauf gestoßen sein, bedenke, dass der Text noch unvollständig sein und Fehler oder ungeprüfte Aussagen enthalten kann. Wenn du Fragen zum Thema hast, nimm am besten Kontakt mit dem Autor auf.

Da sich die Band 2012 bereits aufgelöst hat, in diversen anderen Wikis (LinzWiki, Bairische Wikipedia) vertreten ist, muss eine fachkundige Überarbeitung erfolgen, aus der die Geschichte bis zur Auflösung und dem Verbleib der Bandmitglieder etc. ersichtlich ist.Fr@nz (Diskussion) 16:58, 1. Feb. 2015 (CET)

Bimsound
Allgemeine Informationen
Genre(s) Rock und w:PopPop
Gründung 2011
Website http://www.bimsound.at/
Gründungsmitglieder
Gitarre/Gesang
Adis Sarac
Schlagzeug
Rene Feizlmayr
Aktuelle Besetzung
Gesang
Asja Ahatovic
Gitarre/Gesang
Adis Sarac
Schlagzeug
Rene Feizlmayr
Ehemalige Mitglieder
Gesang
Tanja Gavric
Bass
Omar Alijagic

Bimsound war eine österreichische Rock und Pop-Band aus Linz. Die 2011 gegründete Band wurde 2012 aufgelöst.

Werke

Mit dem Cover des Liedes Price Tag und dem eigenen Song "Together" haben sie sich bei Das Supertalent von RTL und bei Die große Chance des ORF beworben.

Bandgeschichte

Die Band wurde Anfang 2011 von Adis Sarac und Rene Feizlmayr gegründet. Die beiden sind an einem regnerischen Nachmittag mit der Straßenbahn ("Bim") gefahren und aus Langeweile haben sie ihre Instrumente ausgepackt und darauf gespielt. Es dauerte nicht lange, da versammelte sich eine große Zuhörerschar um die Band und alle waren begeistert. Sogar der Straßenbahnfahrer, der seinen Führerstand verlassen hatte, lobte die Band und bat sie, weiter zu spielen.

Die Zweitplatzierte des Kiddy Contest 2010 Asja Ahatovic ersetzte die ehemalige Leadsängerin Tanja Gavric und als schließlich Omar Alijagic als Bassist in die Band aufgenommen wurde, war Bimsound komplett. Unterstützt wird Bimsound momentan vom Produzenten Thomas Raber.

Im Sommer 2011 bewarb sich BimSound mit dem Cover des Liedes Price Tag und dem eigenen Song "Together" bei einigen Castings unter anderem bei Das Supertalent von RTL, wo sie Ausschnittweise in Punkt 12 zu sehen waren und bei Die große Chance des ORFwo sie eine Runde vor dem Halbfinale ausgeschieden sind. Trotz einer nenneswerten Bewertung.

Weblinks