Diskussion:Liste der Militärkapellmeister in der Zweiten Republik

Aus Regiowiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vakanz in Oberösterreich

Ich bin schon eine Weile auf der Suche, aber in der "Österreichischen Blasmusik" 38. Jahrgang, Juni 1990, S. 1 (Bericht von Spiridion Jovovic über das Militärmusiktreffen 1990 in Wr. Neustadt) bin ich jetzt fündig geworden: dort wird erwähnt, dass Leutnant Bauer die seit "mehr als einem Jahr" vakante Stelle mit 1. Jänner 1990 übernommen habe. Das würde bedeuten, dass nach Stallingers Rückzug tatsächlich niemand Militärkapellmeister war, was sich mit meinen - allerdings mündlich überlieferten und damit nicht belegbaren - Informationen deckt, dass in der Zeit Musikmeister Wolf und Armeekapellmeister Prof. Sollfelner die Leitung quasi interimistisch übernahmen, siehe auch dieser "Mein Bezirk"-Artikel. Wie kann das am besten dargestellt werden? --Samiclaus (Diskussion) 23:17, 10. Mai 2017 (CEST)

Sollte dann vielleich lauten:
  1. Burggartenkonzertsaison geht mit Militärmusik OÖ zu Ende vom 23. August 2013 abgerufen am 11. Mai 2017

--K@rl (Diskussion) 09:07, 11. Mai 2017 (CEST)

Danke, ich hab das mal genau so eingefügt. War mir wegen der Fundstelle nicht sicher und die Blasmusikzeitung konnte eben nur die Lücke und nicht die provisorische Leitung belegen. In den beiden Personenartikeln werde ich dann in der Zeitleiste nur "vakant" angeben. --Samiclaus (Diskussion) 14:15, 11. Mai 2017 (CEST)