Diskussion Kontakt:Fragen an RegiowikiAT

Aus Regiowiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die Diskussionsseite dient dazu, um unangemeldeten aber Interessierten, die Möglichkeit zu geben, mit Regiowiki Kontakt aufzunehmen. Dabei kann jeder Fragen zu RegiowikiAT oder an bestimmte Benutzer oder über bestimmte Themen stellen. Wir werden versuchen, diese Fragen so korrekt und so schnell als möglich zu beantworten. Sollten sich Benutzer nicht melden, werden sich stattdessen andere Benutzer bemühen zu helfen.

Wir behalten uns vor, Vandalismuseinträge umgehend zu löschen und bei anhaltenden Vandalismus, den Bereich wieder komplett zu sperren.

Bitte in Anfragen keine Mailadressen angeben um nicht in eine Spammerfalle zu geraten.

Bist du bereits registrierter Autor von Wikipedia oder einem der anderen Wikimedia-Projekte, melde dich an und du kannst dich über Wiki-Mail an uns (Karl Gruber) wenden.

  • Ältere Fragen an RegiowikiAT findet man im Archiv

Sub Terra Vorau[Quelltext bearbeiten]

Anfrage vom 3. Juli 2019 - irrtümlich unbeantwortet mit einem anderen Abschnitt am 5. Juli 2019 mitarchiviert - erst am 8. Juli 2020 entdeckt und wieder hier eingestellt (E-Mail-Adressen dabei abstrahiert). -- Sonne7 Disk!  01:44, 8. Jul. 2020 (UTC)

Guten Tag! Der Beitag Sub Terra Vorau enthält falsche Informationen. Der Verein wurde von Waltraud Lechner und Thomas Knecht gegründet. Sie können gerne bei waltraud.lechner(at)aon.at nachfragen. Mein Name ist Monika Zörrer-Buchas zoerrerbuchas(at)gmail.com Den betroffenen Personen und Ehepaar Kusch wäre es wichtig wenn es rasch korrigiert werden würde. Vielen Dank! Mit Freundlichen Grüßen

Sehr geehrte Frau Zörrer-Buchas, Ihrem Anliegen kann leider nicht nachgekommen werden, weil der betreffende Artikel 'Sub Terra Vorau' in diesem Wiki (dem RegiowikiAT bzw. regiowiki.at) nicht enthalten zu sein scheint. Daher die Bitte an Sie um Ihre Rückantwort mit genauerer Angabe vom Artikelnamen, idealerweise mit dem Link auf den Artikel oder zumindest der konkreten Angabe der Linkadresse vom Artikel dazu. Sobald der Artikel dann gefunden ist kann er korrigiert werden. -- Schönen Gruß, Sonne7 Disk!  01:44, 8. Jul. 2020 (UTC)
@Sonne7: Da dürfte ein kliener Irrtum passiert sein, denn denn es gibt erstens den Artikel SubTerra Vorau, zweitens habe ich den Artikel damals hier korrigiert, nur nicht hier beantwortet. mea culpa -- K@rl--Mid Abstond hoidn xund bleibn 07:52, 8. Jul. 2020 (UTC)
@K@rl: Sorry, ich habe nach 'Sub Terra Vorau' (mit ' ' zw. 'Sub' u. 'Terra') hier im RW und auch via Google gesucht, wobei ich es hier (auch inkl. der Logbücher) nicht gefunden habe und es aber via Google in genau der Schreibweise schon gefunden habe. Daher habe ich dann erst gar nicht mehr nach alternativen Schreibweisen gesucht und somit den Artikel 'SubTerra Vorau' (ohne ' ' zw. 'Sub' u. 'Terra') nicht finden können, wodurch ich dann klarerweise auch die erfolgte Korrektur nicht sehen konnte. Ist also nun hier jedenfalls wieder erledigt - nochmals Sorry wegen meinem Irrtum (zu dem ich mich wohl auch durch die damals im Jahr 2019 nur sehr kurze Zeitspanne zwischen der Anfrage am 3. Juli und der Archivierung am 5. Juli - also von lediglich 2 Tagen - verleiten lassen habe). -- Schönen Gruß, Sonne7 Disk!  21:40, 8. Jul. 2020 (UTC)
Kein Problem ich suchte auch nach Tippfehler :-) - sonst hätte ich es auch nicht gefunden. -- K@rl--Mid Abstond hoidn xund bleibn 09:38, 9. Jul. 2020 (UTC)

Frage an Ermione 13 bezügl. Biographie Kaiser Friedrich III[Quelltext bearbeiten]

Liebe Ermione, Du schreibst, daß Friedrich "mindestens" 5 Kinder hatte und genau das interessiert mich, da ich davon ausgehe, daß es weitere Kinder gab. Gibt es Quellen, die darauf hindeuten und wo ich weitersuchen könnte? Auch interessieren mich die Reisen von Friedrich III im Zeitraum ab 1452 und bis 1458. Ich würde mich sehr über Kontakt freuen und heiße Christian. Dankesehr!

Hi Christian, habe Dir heute eine Mail gesendet. Herzliche Grüße --Benutzerin:Ermione 13 19:59, 11. Aug. 2019 (UTC)

/* Joana Plankl */[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Vielen Dank für den gut gemeinten Transfer von der Seite "Joana Plankl" hierher. Allerdings hat mich - den Autor der Seite auf wikipedia - die Künstlerin selbst gebeten, die Seite zu löschen. Bitte daher auch hier löschen, danke! Mein Benutzername auf de.wikipedia.org: WPia013 Dort habe ich vor der Löschung einen entsprechenden Absatz zur Seite damals hinzugefügt, dass die Künstlerin es wünscht, gelöscht zu werden. Danke und lg --91.229.57.240 08:13, 23. Nov. 2020 (UTC)

Auf WP geantwortet. -- K@rl--Mid Abstond hoidn xund bleibn 08:45, 23. Nov. 2020 (UTC)