Matthias Schröger

Aus Regiowiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Matthias Schröger (* 14. Oktober 1985 in Rohrbach in Oberösterreich) ist ein ehemaliger oberösterreichischer Radrennfahrer.

Leben

Schröger wurde 2003 in Sarleinsbach österreichischer Vizemeister im Straßenrennen der Junioren. Im nächsten Jahr fuhr er für das niederländische AXA Cycling Team. 2006 gewann er das Straßenrennen der nationalen Meisterschaft in der U23-Klasse. In der Saison 2007 wurde er Dritter beim Kirschblütenrennen Wels und Zweiter im Straßenrennen der U23-Meisterschaft. Seit 2008 fuhr Schröger für das österreichische Continental Team RC Arbö Resch & Frisch Gourmetfein Wels. Im Dezember 2010 beendete er seine Karriere.[1]

Erfolge

2006
  • OsterreichÖsterreich Österreichischer Meister - Straßenrennen (U23)

Teams

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Schröger hört auf. Oberösterreichische Nachrichten, 7. Dezember 2010, abgerufen am 25. April 2018.