Michael Frankenberger

Aus Regiowiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Michael Frankenberger (* 3. Jänner 1999 in Salzburg) ist Komponist, Filmkomponist und Musikproduzent.

Leben

Frankenberger spielt mehrere Instrumente, darunter Klavier, Akkordeon und Gitarre und dirigierte seine Musik bereits bei einigen Konzerten und Aufnahmen, u. a. mit dem Babelsberger Filmorchester in Berlin. Nach der Matura am Musikgymnasium in Salzburg studierte er Komposition bei Reinhard Febel und Musiktheorie bei Franz Zaunschirm an der Universität Mozarteum Salzburg.[1] Zu seinen ehemaligen Professoren und Lehrern zählen auch Ludwig Nussbichler, Klemens Vereno, Andreas Winkler und Robert Ebner.

Für seine Arbeit wurde Michael vom Forbes Magazin (DACH Edition) mit der Platzierung in der Forbes 30 under 30 Liste ausgezeichnet.[2]

Auszeichnungen

  • Forbes 30 under 30 (Forbes DACH) [2]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Michael Frankenberger. Abgerufen am 16. Jänner 2021.
  2. 2,0 2,1 MICHAEL FRANKENBERGER (21). Abgerufen am 16. Jänner 2021 (deutsch).