Michael Oberlik

Aus Regiowiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Michael Oberlik (* 15. April 1956 in Linz) ist ein oberösterreichischer Maler. Er lebt und arbeitet in Linz.

Leben und Wirken

Oberlik studierte von 1976 bis 1979 an der Pädagogischen Akademie des Bundes in Linz Deutsch und Bildnerische Erziehung bei Georg und Wolfgang Stifter. Er ist seit 1979 als Lehrer tätig und Direktorstellvertreter an der Neuen Mittelschule Pregarten.

Er präsentierte seine künstlerischen Werke bereits während der Studienzeit. Oberlik ist Mitglied er Kulturgruppe CART in Pregarten. Oberlik war Preisträger „30x30“ in der Galleriea Poliedro, Triest und wurde mehrmals mit Anerkennungspreisen (Palm Art Award, Art Domain Leipzig 2014 und 2016)[1] gewürdigt. Seine Werke wurden von mehreren italienischen Museen angekauft.

Ausstellungen (Auswahl)

Der Künstler kann auf einige Einzelausstellungen in Pregarten und zahlreiche Ausstellungsbeteiligungen in Österreich, Italien, Slowenien und Frankreich verweisen. Mehrfach wurden Werke in den Ausstellungskatalogen publiziert.[2]

Weblinks

Einzelnachweise