Oliver Poandl

Aus Regiowiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Oliver Poandl
Spielerinformationen
Geburtstag 6. März 1999
Geburtsort GüssingÖsterreich
Größe 174 cm
Position Mittelfeld

Oliver Poandl (* 6. März 1999 in Güssing) ist ein österreichischer Fußballspieler auf der Position eines Mittelfeldspielers. Er kann sowohl im zentralen Mittelfeld, als auch auf den Flügeln eingesetzt werden. Zurzeit steht er im Kader des SV Stegersbach, der in der BVZ Burgenlandliga spielt.

Karriere

Jugend

Poandl begann seine aktive Karriere als Fußballspieler im Jahre 2004 beim SV Stegersbach in Stegersbach im Bezirk Güssing. Dort durchlief er alle Jugendspielklassen und kam 2006 ins FTT (Fußballtalentetraining), 2008 ins BAZ (Bezirksausbildungszentrum) und im Jahre 2010 LAZ (Landesverbandsausbildungszentrum). In der Altersklasse U-14 schied die Spielgemeinschaft "ABS-Süd" im Endspiel der Landesmeisterschaften aus. Im darauffolgenden Jahr, in der Altersklasse U-16 wurde im Landesfinale ein Sieg gefeiert. Unter den Fittichen von Michael Poandl gewannen die jungen Kicker des ABS Süd 2015 den Landesmeistertitel.

Vereinskarriere

In der Saison 2014/15 durfte der 16jährige Kicker sein Startelfdebut in der Regionalliga Ost gegen Donaufeld feiern.

Weblinks

http://www.fanreport.com/at/fussballspieler/oliver-poandl-1276867/