Perger Wochenmarkt

Aus Regiowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
PERGER WOCHENMARKT
Zweck: Betrieb des Perger Wochenmarktes
Vorsitz: Andreas Schmiedberger
Gründungsdatum: 2008
Sitz: Perg
ZVR 026309878
Website: Perger Wochenmarkt

Perger Wochenmarkt (gegründet 29. Februar 2008) ist ein Verein zur Betreibung eines Wochenmarktes in der Stadt Perg mit Sitz in Perg.

Beschreibung

Der Perger Wochenmarkt findet von März bis Dezember wöchentlich jeden Freitagnachmittag auf dem Perger Hauptplatz statt. Er wird aktuell von neun regionalen Anbietern beschickt.[1] Die Mitglieder des Vereins sind überwiegend die Betreiber eines Marktstands. Zuletzt wurde die Öffnungszeit von ursprünglich 4 auf 5 Stunden erweitert, wobei der Marktbeginn von 14 Uhr auf 12 Uhr vorverlegt wurde.[2]

Die von der Stadt Perg erlassenen Marktordnung regelt, welche Waren angeboten und verkauft werden dürfen, sowie die Standgebühr. Die einheitlichen Marktstände müssen vom Verein Stadtmarketing Perg angemietet werden. Überwiegend werden regionale Produkte von Direktvermarktern angeboten.

Zur Belebung des Marktes werden fallweise externe Marktbetreiber eingeladen (z.B. Italienischer Markt, Spargelmarkt).

Weblinks

Einzelnachweise