Regiowiki:Registrierung als Benutzer

Aus Regiowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Im Gegensatz zu vielen anderen Wikis wird eine Registrierung als Benutzer durch einen Admin durchgeführt. Das erfolgt entweder auf Einladung oder durch deine Anfrage per Mail.

Zuerst solltest du dir Gedanken über den Benutzernamen machen. Du kannst sich dabei entweder für den Realnamen oder für einen Nickname (Spitznamen) entscheiden. Von dieser Entscheidung ist abhängig, wie anonym man in Zukunft bleiben will bzw. muss.

Da das Regiowiki sehr eng mit Wikipedia verbunden ist, wo man bereits angemeldet sein kann oder aber auch bei Wikmedia Commons, wobei man jedoch dort, wenn man Fotos hochgeladen hat, zwingend angemeldet sein muss, ist es empfehlenswert den gleichen Benutzernamen wie bei allen Wikis zu verwenden.

Um sicherzugehen, dass der gewünschte Benutzername bei Wikipedia frei ist, ist es günstiger sich zuerst bei Wikipedia anzumelden und erst in der Folge bei Regiowiki um die Registrierung des gewünschten Namens anzufragen.

Hast du Interesse mitzumachen, schreib mir ein Mail an karl.gruber(at)wikipedia.at mit deinem gewünschten Benutzernamen, oder jenen, den du bei Wikipedia bereits hast. Gib mir noch das Bundesland bekannt, bei welchen du vor allem teilnehmen möchtest.