Runnersfun

Aus Regiowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
RUNNERSFUN Consulting GmbH
Rechtsform GmbH
Gründung 2005
Sitz Gmunden
Leitung Erich Mayr (CEO)
Mitarbeiter 20
Branche Sportanlagenbau und Consulting
Website www.runnersfun.com

Die Runnersfun Consulting GmbH ist ein österreichisches Unternehmen, das Outdoor Anlagen für Tourismus, Sport, Fitness und Gesundheit entwickelt und installiert. Der Unternehmenssitz der Runnersfun Consulting GmbH ist in Gmunden (Oberösterreich).

Geschichte

Erich Mayr entwarf in den Jahren 2002 und 2003 ein Konzept, welches ausgewählte Strecken mit einem einheitlichen Leitsystem für Läufer und Nordic Walker beinhaltete. Basierend auf diesem Konzept, wurde 2003 die erste Anlage, ein Runnersfun Lauf- & Walkingpark in Gmunden eröffnet. In den darauffolgenden Jahren folgten weitere Anlagen in ganz Österreich. 2005 wurde die Runnersfun Consulting GmbH gegründet. In den folgenden Jahren wurde das Konzept mit dem Angebot für Langlauf Anlagen, Wanderwege und Mountainbikestrecken erweitert.

  • 2009 wurde die 100. Runnersfun Anlage eröffnet
  • 2010 Die Marke „Bikersfun“ wird eingeführt und bietet Elektrofahrräder für gewerbliche Anbieter.
  • 2013 wurde der erste Generationenspielplatz eröffnet. Zahlreiche Outdoor Fitness Geräte wurden ab diesem Zeitpunkt in viele Anlagenkonzepte mit eingebunden.
  • 2015 wurde die Marke WONDER-ICE eingeführt und das dazugehörige Produkt auf der Kommunalmesse in Wien präsentiert.

Auszeichnungen

  • 2007: Der Schrittmacher für eine besondere Geschäftsidee und außerordentliche Innovationen
  • 2015: BBA - Best Business Award für nachhaltige und erfolgreiche Unternehmen

Einzelnachweise