Carl Zwilling: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
→‎Leben: Zwischenspeicherung
K (→‎Leben: Zwischenspeicherung)
Zeile 2: Zeile 2:
'''Carl Zwilling''' (* [[6. Juli]] [[1878]] in [[Wien]] [[Hietzing]]; † [[24. Juni]] [[1965]] in [[Mödling]]) war ein niederösterreichischer Lokalpolitiker.
'''Carl Zwilling''' (* [[6. Juli]] [[1878]] in [[Wien]] [[Hietzing]]; † [[24. Juni]] [[1965]] in [[Mödling]]) war ein niederösterreichischer Lokalpolitiker.
== Leben ==
== Leben ==
Carl Zwilling wurde als Sohn eines Regierungsrates, absolvierte die Militärakademie.
Ab 1928 war er der erste Leiter des [[Stadtbad Mödling|Stadtbades Mödling]]. Von 1954 bis 1955 war er der erste Bürgermeister nach dem Mödling nach dem zweiten Weltkrieg von Wien eigenständig wurde und wurde im Jahr 1955 unter Bürgermeister [[Josef Deutsch]] als Vizebürgermeister ernannt.


== Würdigung ==
== Würdigung ==
4.455

Bearbeitungen

Navigationsmenü