Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dominik Schäfer

10 Bytes hinzugefügt, 12:57, 9. Okt. 2016
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
==Lebenslauf==
Dominik Schäfer wurde in [[w:Oberschlesien|Oberschlesien]] im heutigen Polen geboren und trat am 17. Oktober 1802 als Novize in das [[Stift Heiligenkreuz]] an. Seine [[w:Primiz|Primiz]] feierte er am 2. November 1806 und war kurzzeitig in der Seelsorge tätig, bevor er in [[w:Philosophisch-Theologische Hochschule Benedikt XVI.|Heiligenkreuz]] einen Lehrauftrag in Pastoraltheologie bekam. Von 1814 bis 1824 unterrichtete er zusätzlich noch Pädagogik und wurde in späteren Jahren aus Heiligenkreuz als Pfarrverweser nach [[Sulz im Weinviertel|Niedersulz]] versetzt, wo er auch an der Cholera verstarb.
==Literatur==
inactive
533
Bearbeitungen

Navigationsmenü