Al Bernstein: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
→‎Werk: -BKL-Link mit AWB
de>FA2010
K (→‎Weblinks: Kategorisierung Künstler nach Staat mit AWB)
de>Bildungsbürger
K (→‎Werk: -BKL-Link mit AWB)
Zeile 4: Zeile 4:


== Werk ==
== Werk ==
1979 zog Bernstein von Österreich in die [[USA]]. Die räumliche Weite der amerikanischen Landschaft prägten sein [[Metapher|metaphorisch]] [[abstrakt]]es Werk. Bernsteins bildnerisches Schaffen umfasst über 900, meist großformatige Werke neben einer ersten, klassischen Phase, die noch auf das objektive Erfassen der Dinge gerichtet ist.
1979 zog Bernstein von Österreich in die [[USA]]. Die räumliche Weite der amerikanischen Landschaft prägten sein [[Metapher|metaphorisch]] [[Abstrakte Kunst|abstrakte]]s Werk. Bernsteins bildnerisches Schaffen umfasst über 900, meist großformatige Werke neben einer ersten, klassischen Phase, die noch auf das objektive Erfassen der Dinge gerichtet ist.


Mit »The Florida book of plates - in concert with nature« gab Bernstein 1985 sein erstes handgedrucktes [[Künstlerbuch]] heraus. Es folgten weitere handgedruckte Bücher und sogenannte [[Pigmentografie]]n.
Mit »The Florida book of plates - in concert with nature« gab Bernstein 1985 sein erstes handgedrucktes [[Künstlerbuch]] heraus. Es folgten weitere handgedruckte Bücher und sogenannte [[Pigmentografie]]n.
Anonymer Benutzer

Navigationsmenü