Georg III. von Puchheim: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
Zeile 9: Zeile 9:
* Benigna von Puchheim
* Benigna von Puchheim


Eine seiner Ehefrauen war Margarethe von Stubenberg, die Witwe von Georg Baumkircher, dem Sohn des bekannten Söldnerführers [[Andreas Baumkircher]]. Über diese Ehe gelangte Jörg (III.) von Puchheim in den Besitz der [[Burgruine Kirchschlag in der Buckligen Welt|Herrschaft Kirchschlag ]]. Seine letzte Ehefrau war [[Magdalena von Zelking]] († nach 1545).
Eine seiner Ehefrauen war Margarethe von Stubenberg, die Witwe von Georg Baumkircher, dem Sohn des bekannten Söldnerführers [[Andreas Baumkircher]]. Über diese Ehe gelangte Jörg (III.) von Puchheim in den Besitz der [[Burgruine Kirchschlag in der Buckligen Welt|Herrschaft Kirchschlag]]. Seine letzte Ehefrau war [[Magdalena von Zelking]] († nach 1545).


== Leben ==
== Leben ==
47.470

Bearbeitungen

Navigationsmenü