Österreichisches Turnieramt für Freizeittänze: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
Zeile 48: Zeile 48:


Der ÖTF führt jährlich Österreichische Meisterschaften durch und entsendet die Tänzerinnen und Tänze zu internationalen Bewerben.
Der ÖTF führt jährlich Österreichische Meisterschaften durch und entsendet die Tänzerinnen und Tänze zu internationalen Bewerben.
In den Jahren 2005 und 2007 wurden über den ÖTF die Europameisterschaften im Streetdance in [[Graz]] ausgetragen. Durchführende Tanzschule war dietanzschule - dr. klaus höllbacher. In den Jahren 2005, 2006 und 2007 wurden die Weltmeisterschaften in den Disziplinen des Bereiches Couple Dance in [[Tirol]] durchgeführt. Diese Veranstaltungen wurden von der Tanzschule Polai veranstaltet und durch den ORF weltweit übertragen. 2011 erfolgte mit der Durchführung der bislang größten Streetdance Weltmeisterschaften in [[Graz]] mit über 4.500 Teilnehmern der Höhepunkt der Durchführung von Meisterschaften. Auch diese Veranstaltung wurde vom [[ORF]] weltweit übertragen und von der Tanzschule dietanzschule - dr. klaus höllbacher veranstaltet. 2013 konnte mit dem ÖTSV eine Einigung über die Entsendung eines Salsa Paares zu den [[w:World Games|World Games]] nach [[Cali]], [[w:Kolumbien|Kolumbien]] erzielt werden. Das Turnier wurde in einer umgebauten Stierkampfarena mit insgesamt über 32.000 Zuschauern durchgeführt und bildete den glanzvollen Höhepunkt der [[w:World Games 2013|World Games 2013]].
In den Jahren 2005 und 2007 wurden über den ÖTF die Europameisterschaften im Streetdance in [[Graz]] ausgetragen. Durchführende Tanzschule war dietanzschule - dr. klaus höllbacher. In den Jahren 2005, 2006 und 2007 wurden die Weltmeisterschaften in den Disziplinen des Bereiches Couple Dance in [[Tirol]] durchgeführt. Diese Veranstaltungen wurden von der Tanzschule Polai veranstaltet und durch den ORF weltweit übertragen. 2011 erfolgte mit der Durchführung der bislang größten Streetdance Weltmeisterschaften in [[Graz]] mit über 4.500 Teilnehmern der Höhepunkt der Durchführung von Meisterschaften. Auch diese Veranstaltung wurde vom [[ORF]] weltweit übertragen und von der Tanzschule ''dietanzschule - dr. klaus höllbacher'' veranstaltet. 2013 konnte mit dem ÖTSV eine Einigung über die Entsendung eines Salsa Paares zu den [[w:World Games|World Games]] nach [[w:Cali|Cali]], [[w:Kolumbien|Kolumbien]] erzielt werden. Das Turnier wurde in einer umgebauten Stierkampfarena mit insgesamt über 32.000 Zuschauern durchgeführt und bildete den glanzvollen Höhepunkt der [[w:World Games 2013|World Games 2013]].


== Weblinks ==
== Weblinks ==

Navigationsmenü