Strauss & Partner

Aus Regiowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
STRAUSS & PARTNER Development GmbH
Rechtsform GmbH
Gründung 2000
Sitz Wien
Leitung Claus Stadler (CEO), Martin Piribauer (CFO)
Mitarbeiter 55
Branche Immobilienentwicklung
Website www.strauss-partner.com
Stand: 6. Dezember 2016 Vorlage:Infobox Unternehmen/Wartung/Stand 2016

Strauss & Partner Development GmbH ist ein österreichischer Immobilienentwickler mit Sitz in Wien und die österreichische Tochter der UBM Development AG. Weitere Standorte befinden sich in Kematen in Tirol, Linz, Salzburg und Unterpremstätten. Als Geschäftsführer sind Claus Stadler und Martin Piribauer eingesetzt. Derzeit(2016) sind insgesamt 55 Arbeitnehmer bei Strauss & Partner Development beschäftigt. Seit Februar 2015 ist die Strauss & Partner Development GmbH eine 100-prozentige Tochter der UBM Development AG und zeichnet in Österreich für den gesamten Bereich der Projektentwicklung verantwortlich.

Geschichte

2000 wurde das Unternehmen unter dem Namen Strauss & Partner Immobilien von Karl-Heinz Strauss gegründet. Sukzessive wurde das Portfolio des Unternehmens erweitert. 2009 übernahm Strauss & Partner Immobilien das deutsche Unternehmen Alba Bau Projektmanagement.

2011 erfolgte die Eingliederung in den Porr-Konzern und damit auch der Standortwechsel vom Euro Plaza in den Porr-Tower im 10. Bezirk Favoriten. 2012 kam es im Zuge des Zusammenschlusses von Strauss & Partner Immobilien und der Porr Solution zur Umfirmierung in Strauss & Partner Development. 2015 erfolgte der Zusammenschluss der UBM Development AG und Strauss & Partner Development GmbH. Damit ist Strauss & Partner Development seit 2015 die österreichische Tochter der UBM Development AG.[1][2]

Projekte

Ausgewählte Projekte von Strauss & Partner Development GmbH:

Auszeichnungen

  • Strauss & Partner Development GmbH, die österreichische Tochter der UBM Development AG, wurde im Rahmen der Real Estate Brand Value Study 2016 bereits zum vierten Mal zur „wertvollsten Immobilienmarke Österreichs“ gekürt und somit mit dem Real Estate Brand Award im Bereich Immobilienentwicklung ausgezeichnet.[3]
  • Projekte von Strauss & Partner Development wie das Euro Plaza, QBC – Quartier Belvedere Central, Twin Yards, Steigenberger Hotel und weitere wurden mit dem Diva Award, dem Immobilienpreis Cäsar und anderen Auszeichnungen prämiert.

Weblinks

Einzelnachweise