Thomas Astecker

Aus Regiowiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Thomas Astecker (* 11. September 1967 in Fürstenfeld) ist Vizeleutnant beim Bundesheer in der Steiermark, Sportreferent, Militärseelsorger.

Leben

Erst 17 Jahre alt war Thomas Astecker, als er 1984 zum Bundesheer einrückte. 14 Jahre später wurde der geborene Fürstenfelder zum jüngsten Vizeleutnant Österreichs ernannt.[1] Er war jahrelang Sportreferent für das Militär im Bundesland Steiermark. Seit 11 Jahren ist Thomas Astecker Seelsorger im nichtpriesterlichen Amt in der Militärpfarre Steiermark,[1].[2] Bei Kameraden geschätzt ist der Oststeirer auch als Organisator und Reiseleiter von Kultur- und Pilgerreisen.[3] Für die Kinder von Soldaten veranstaltet er jährlich 14-tägige Ferienlager in österreichischen Kasernen.[1]

Astecker ist Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Katholischer Soldaten der Steiermark. [4]

Thomas Astecker ist verheiratet und hat zwei Töchter.[1]

Auszeichnungen

Einzelnachweise