Vorlage:IMDb Name/Doku

Aus Regiowiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dokumentations-Unterseite Diese Seite ist die Dokumentations-Unterseite der Vorlage:IMDb Name.
Diese Vorlage(n) wurde(n) fast unverändert von der deutschsprachigen Wikipedia übernommen. Es wurden nur geringfügige technische, stilistische und organisatorische Anpassungen an Regiowiki durchgeführt.

Diese Vorlage wird verwendet, um automatisch in Artikeln einen Link auf eine Personenseite in der IMDb zu legen.


Sie wird folgendermaßen eingebunden:

* {{IMDb Name|X|Y}}

X: Die siebenstellige Nummer der URL der IMDb, die zwischen http://www.imdb.com/name/nm und dem abschließenden Slash steht.

Y: Der Name der Person, die verlinkt wird. Entspricht der Name dem Lemma, sollte nichts angegeben werden, weil dann stattdessen das Lemma eingesetzt wird. Der zweite senkrechte Strich kann in dem Fall entfallen.

Siehe auch