Werner Szendi

Aus Regiowiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Werner Szendi

Werner Szendi (* 1966 in Güssing) ist ein burgenländischer Maler.

Leben und Wirken

Werner Szendi verbrachte seine Kindheit und Jugend in Harmisch, Burgenland.[1] Im Alter von 16 Jahren entdeckte er sein künstlerisches Talent. Mit der Erschaffung sakraler Bilder für Kirchen in seiner Jugend machte er sich mit Techniken der alten Meister vertraut. Derzeit (Stand 2019) lebt und arbeitet er in Kritzendorf und Wien.

Arbeitstechnik

Tor zur Veränderung, 2017, Acryl auf Leinwand, 80 × 60 cm

Für seine Arbeiten verwendet er Bleistift, Aquarell, Acryl, Öl, Blattgold, Steine und mentale und spirituelle Energien. Nach intensiver Beschäftigung mit der Farbenlehre begeistert er sich nach eigener Aussage an den Einflussmöglichkeiten auf den Menschen, welche man durch Farbwahl nehmen kann. In seinen Arbeiten will er auf die speziellen farblichen und energetischen Bedürfnisse von Einzelperson und ihres Umfeldes eingehen, um hier gezielte Veränderungen herbeizuführen.

Ausstellungen (Auswahl)

  • 2019, Krido Open, Kulturgarten, Strombad Kritzendorf, Gruppenausstellung
  • 2019, Los socios y compañía, Galería Libertad, Quéretaro, México, Gruppenausstellung
  • 2018, Colorful Emotions Contemplor Galerie, Wien, Österreich, Gruppenausstellung
  • 2018, 16. NÖ Tage der Offenen Ateliers, Kritzendorf, Österreich Solo
  • 2018, Aphrodisiac, Salon Art Modena, Wien, Gruppenausstellung
  • 2016, Werner Szendi, TOP-Lokal, Wien, Einzelausstellung
  • 2016, SME World Summit, Atlantis The Palm, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate, Gruppenausstellung
  • 2015, ArtFest, Výstaviště, České Budějovice, Tschechien, Gruppenausstellung
  • 2014, ArtFest, Výstaviště, České Budějovice, Tschechien, Gruppenausstellung
  • 2014, natura-art, Congress, Saalfelden, Gruppenausstellung
  • 2014, Bascot-Art, Trabrennbahn, Baden, Gruppenausstellung
  • 2013, VIC Body, Mind & Spirit Club, Vienna International Center, Wien, Einzelausstellung
  • 2013, Viennashowcase, Museum of Young Art, Wien, Gruppenausstellung

Weblinks

Porträts

Weiterführende Verweise

Einzelnachweise