Diskussion:Heimat Wolfurt

Aus Regiowiki
Version vom 3. Februar 2024, 23:20 Uhr von Mfchris84 (Diskussion | Beiträge) (Neuer Abschnitt →‎Zeitschrift)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zeitschrift

Lieber @Asurnipal: vielen lieben Dank für die Erstellung der beiden heimatkundlichen Werksbeschreibungen aus Dornbirn und Wolfurt! Bitte verzeih meinen doch diesmal "grösseren" Eingriff in den Artikel, bei der Heimat Wolfurt handelt es sich aus bibliographischer Sicht eindeutig um eine Zeitschrift und nicht um eine monographische Reihe. Nicht nur, dass sich das Periodikum selbst schon im Untertitel Zeitschrift nennt, auch sind die einzelnen Ausgaben aus selbständigen Artikeln aufgebaut, was das einzelne Heft unselbständig macht (im Gegensatz zur monografischen Reihe, wo die einzelnen Bände auch für sich stehen können). Auch die Vorarlberger Landesbibliothek verzeichnet die Heimat Wolfurt als Zeitschrift. Ich hoffe du gehst mit den Korrekturen d'accord! Nochmals vielen Dank für deine Beiträge! --Mfchris84 (Diskussion) 22:20, 3. Feb. 2024 (CET)