Regiowiki:Wikis.World: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Regiowiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „Koordinierungsseite für Social Media Aktivitäten des RegiowikiAT. == Geschichte == Bis November 2023 hatte das RWAT einen Twitter-Account. Diesen haben wir angesichts der Wirrnisse dieses Unternehmens stillgelegt und dafür einen Account im förderierten Netzwerk Mastodon auf dem Wikimedia eigenen Server [https://meta.wikimedia.org/wiki/Wikis_World meta:Wikis_World] eingerichtet: [https://wikis.world/@RegiowikiAt wikis.world/@RegiowikiAt] == Benutzung…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
[[Datei:Suitcasewith_wings_32.svg|thumb]]
Koordinierungsseite für Social Media Aktivitäten des RegiowikiAT.
Koordinierungsseite für Social Media Aktivitäten des RegiowikiAT.



Version vom 7. Februar 2024, 18:17 Uhr

Suitcasewith wings 32.svg

Koordinierungsseite für Social Media Aktivitäten des RegiowikiAT.

Geschichte

Bis November 2023 hatte das RWAT einen Twitter-Account. Diesen haben wir angesichts der Wirrnisse dieses Unternehmens stillgelegt und dafür einen Account im förderierten Netzwerk Mastodon auf dem Wikimedia eigenen Server meta:Wikis_World eingerichtet: wikis.world/@RegiowikiAt

Benutzung

Es wurde die Möglichkeit einer automatisierten Benutzung des Accounts eingerichtet. Lege auf der Seite Regiowiki:Wikis.World/Post für Mastodon einen neuen Abschnitt an und trage dort einen Beitrag - bspw. zu einem neuen Artikel mit maximal 500 Zeichen an. (Längere Texte werden einfach gekürzt). Auch bis zur vier Bilder sind möglich. Diese im Abschnitt einfach mit <nowiki>[[Datei:{Dateiname}|thumb]] eintragen. Hashtags im Text erleichtern im Netzwerk die Auffindbarkeit des Posts. Einfach bei Ortsangaben, Namen oder anderen wichtigen Informationen ein # Symbol vor das Wort setzen: #Regiowiki.

Zu jeder 21. Minute grast ein Bot die Seite ab, erstellt den Post und verschiebt den Content samt Link auf den Post auf die Archivseite: Regiowiki:Wikis.World/Post auf Mastodon

Bei Fragen bitte hier die Diskussionsseite gerne benutzen. ––Mfchris84 (Diskussion) 17:16, 7. Feb. 2024 (CET)