Regiowiki:Wikis.World/Post auf Mastodon: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Regiowiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Toot Stella Musulin gepostet und ins Archiv geschoben.)
(Toot David Wagner gepostet und ins Archiv geschoben.)
Zeile 35: Zeile 35:


Gepostet auf Mastodon: [https://wikis.world/@RegiowikiAt/111909985924307761]
Gepostet auf Mastodon: [https://wikis.world/@RegiowikiAt/111909985924307761]
== 2024-02-20: David Wagner ==
Heute ist #PipeSmokingDay. David A. Wagner (* 1968, † 2021) war Informatiker und später selbständiger #Pfeifenmacher am #Traunsee. Er vertrieb seine Unikate unter dem Name baff (auch baff¿). Mehr unter: https://regiowiki.at/wiki/David_Wagner
Gepostet auf Mastodon: [https://wikis.world/@RegiowikiAt/111966137111864367]

Version vom 21. Februar 2024, 00:21 Uhr

Archivseite von automatisierten Mastodon-Toots

2024-02-05: Anton Uiberall

Anton Uiberall (* 28. September 1928 in Wien, † 27. Jänner 2024 in St. Pölten) war ein römisch-katholischer #Priester der Diözese St. Pölten in #Niederösterreich und langjähriger Dechant des Dekanats #Horn. https://regiowiki.at/wiki/Anton_Uiberall

Gepostet auf Mastodon: [1]

2024-02-06: Heimat Wolfurt

Wolfurt-Heimat Wolfurt No 1-cover-01ASD.jpg

Die Heimat Wolfurt war eine von 1987 bis 2007 von Siegfried Heim herausgegebene heimatkundliche Zeitschrift zur Geschichte der Marktgemeinde #Wolfurt in #Vorarlberg. Mehr auf: https://regiowiki.at/wiki/Heimat_Wolfurt --Mfchris84 (Diskussion) 22:22, 5. Feb. 2024 (CET)

Gepostet auf Mastodon: [2]

2024-02-06: Anton Gugg

Anton Gugg (* 3. September 1864 in Braunau am Inn; † 17. Mai 1941 in #Linz) war der letzte #Glockengießer der aus Salzburg stammenden Glockengießerdynastie Gugg aus #Salzburg. Mehr zu seiner Biographie unter: https://regiowiki.at/wiki/Anton_Gugg_(Glockengie%C3%9Fer)

Gepostet auf Mastodon: [3]

2024-02-10: 2024-02-09: Anton Gratl

Die Triumphpforte in Innsbruck ist ein Beispiel seiner Ansichtskarten

Anton Gratl (* 6. März 1838; † 25. April 1915 in Innsbruck) war einer der ersten Ansichtskartenverleger und Fotografen in Tirol. Die von ihm gegründeten Fotografengeschäfte bestanden bis 1999. Aber auch für das Feuerlöschwesen in Innsbruck war er ein nicht unbedeutender Mann. Schon acht Jahre nach Gründung der Feuerwehr in Innsbruck wa

Gepostet auf Mastodon: [4]

2024-02-11: Stella Musulin

Porträt von Stella Musulin (Rudolf Blaha)

Stella Musulin (* 1915 in Wales, † 1996 in Ober-Grafendorf, #Niederösterreich) war eine walisisch-österreichische Journalistin und Autorin. Sie stand mit W.H. #Auden der ebenfalls in Niederösterreich lebte in regem Kontakt. Der Briefwechsel mit Auden wird von @AMP_OeAW@fedihum.org herausgegeben. Infos zur Biographie Musulins auf: https://regiowiki.at/wiki/Stella_Musulin

Gepostet auf Mastodon: [5]

2024-02-20: David Wagner

Heute ist #PipeSmokingDay. David A. Wagner (* 1968, † 2021) war Informatiker und später selbständiger #Pfeifenmacher am #Traunsee. Er vertrieb seine Unikate unter dem Name baff (auch baff¿). Mehr unter: https://regiowiki.at/wiki/David_Wagner

Gepostet auf Mastodon: [6]