Bernd Pürcher

Aus Regiowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bernd Pürcher (* 1975 in Schladming) ist ein österreichischer Kulturmanager.

Leben und Wirken

Er studierte Rechtswissenschaften an der Karl-Franzens Universität in Graz und arbeitet seit 1996 bei den Vereinigten Bühnen Graz.

Von 1996 bis 1999 arbeitete er im internen Veranstaltungsmanagement, 1999 bis 2001 wechselte er ins Künstlerische Betriebsbüro des Schauspielhaus Graz, von 2001 bis 2004 war er Projektleiter im damals neu gegründeten Eventmanagement der Vereinigten Bühnen Graz.

Als 2004 eine Neuordnung der Vereinigten Bühnen Graz in eine Konzernstruktur erfolgte, wechselte Bernd Pürcher in die Theaterservice Graz GmbH, wo er aktuell(2016) die Abteilungen Marketing und Eventservice leitet.

Parallel dazu ist Bernd Pürcher seit Mai 1999 Organisator der Opernredoute.[1]

Einzelnachweise

  1. Alles Tanz in der Grazer Oper, auf ORF-Steiermark vom 30. Jänner 2016 abgerufen am 26. Jänner 2018

Weblinks