Franz Kastl

Aus Regiowiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Franz Kastl (* 1942) ist ein pensionierter Unternehmer, KFZ-Sachverständiger und Vereinsfunktionär.

Leben und Wirken

Kastl betrieb ein Versicherungsbüro in Perg und war als KFZ-Sachverständiger im Rahmen von Schadensabwicklungen tätig.

Er engagierte sich Ende der 1970er und in den 1980er-Jahren im Rahmen der Jungen Wirtschaft Perg und war dort von 1981 bis 1983 als Obmann der Ortsgruppe tätig.

Er gehörte zu den Gründungs- und Vorstandsmitgliedern des Perger Ausstellungsvereins, war ab 1979 maßgeblich in die Organisation der in Perg veranstalteten Volksfeste und Gewerbeausstellungen (Perger Volksfest, später Machlandmesse) eingebunden und moderierte den Veranstaltungsablauf bis 1994.

Auszeichnungen

  • Goldene Verdienstmedaille der Stadt Perg (1994)

Quellen

  • Perger Rundschau, diverse Ausgaben