Wolfgang Auer

Aus Regiowiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wolfgang Auer (* 19. November 1962 in Graz, Steiermark) ist ein österreichischer Arzt und Unternehmer. Politisch war er kurz im Team Stronach stellvertretender Bundesparteiobmann.

Leben

Wolfgang Auer studierte Medizin an der Karl-Franzens Universität in Graz, wo er 1988 zum Doktor der gesamten Heilkunde promovierte. 1992 eröffnete er eine Praxis für Allgemeinmedizin in Neumarkt in der Steiermark. Neben einer Ausbildung zum Psychotherapeuten absolvierte Auer auch zahlreiche Prüfungen im Bereich der Naturheilkunde. [1]

Vor Beginn seiner medizinischen Tätigkeit war Auer im Sport als Zehnkämpfer erfolgreich. In den 1980er Jahren wurde er steirischer Meister im Zehnkampf und im Hoch- und Weitsprung. [2]

Auer ist Vater von fünf Kindern. Seine Hobbies sind Sport und Fischen. [3]

Politik

Wolfgang Auer war ab dem 5. Februar 2015 Stellvertretender Bundesparteiobmann des Team Stronach.[4] Er wurde in der Klubsitzung am 6. Februar 2015 als außerordentliches Klubmitglied in den Team Stronach Parlamentsklub aufgenommen. [5] Im Mai 2015 wurde jedoch allerdings wieder durch Stronach von seinem Posten enthoben.[6]

Einzelnachweise