Stephan Tikatsch

Aus Regiowiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stephan Tikatsch (* 5. August 1974 in Wien)[1] ist Künstler und Herausgeber der Literaturzeitschrift Syltse.

Leben

Stephan Tikatsch kam 1974 in Wien zur Welt und besuch in Floridsdorf die Schule. 1989 begann er in Götzis bei Angerer Klaviere eine Lehre als Klavierbauer, die er 1995 beendete.[2] Seit Mitte der 1990er Jahre ist er vielseitig künstlerisch schaffend tätig. Sein Werk umfasst Malerei, multimediale Arbeiten und vor allem Lyrik. Er veröffentlicht in vorrangig in Literaturzeitschriften sowie Anthologien und stellt insbesondere in Wiener Lokalen seine bildnerischen Werke aus. 2017 gründete er die Literaturzeitschrift Syltse.

Stephan Tikatsch ist Vater einer Tochter und lebte und lebt in Wien, im Kamptal und in Graz.

Publikationen (Auswahl)

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Stephan Tikatsch. In: autorenwelt.at. Abgerufen am 25. Dezember 2023.
  2. Vita. In: Persönliche Website Stephan Tikatsch. Abgerufen am 26. Dezember 2023.