Benutzer:Mfchris84/Sandbox Mastodon

Aus Regiowiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

2024-02-09: Anton Gratl

Die Triumphpforte in Innsbruck ist ein Beispiel seiner Ansichtskarten

Anton Gratl (* 6. März 1838; † 25. April 1915 in Innsbruck) war einer der ersten Ansichtskartenverleger und Fotografen in Tirol. Die von ihm gegründeten Fotografengeschäfte bestanden bis 1999. Aber auch für das Feuerlöschwesen in Innsbruck war er ein nicht unbedeutender Mann. Schon acht Jahre nach Gründung der Feuerwehr in Innsbruck war er bei dieser aktiv und war auch im Landesverband Tirol aktiv.

2024-02-10: 2024-02-09: Anton Gratl

Die Triumphpforte in Innsbruck ist ein Beispiel seiner Ansichtskarten

Anton Gratl (* 6. März 1838; † 25. April 1915 in Innsbruck) war einer der ersten Ansichtskartenverleger und Fotografen in Tirol. Die von ihm gegründeten Fotografengeschäfte bestanden bis 1999. Aber auch für das Feuerlöschwesen in Innsbruck war er ein nicht unbedeutender Mann. Schon acht Jahre nach Gründung der Feuerwehr in Innsbruck war er bei

Gepostet auf Mastodon: [1]