Benutzer Diskussion:Ernst Heim: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Regiowiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Neuer Abschnitt →‎Schweiz und Vorarlberg)
Zeile 30: Zeile 30:
*[https://vorarlberg.at/-/landes-volksabstimmungen Landes-Volksabstimmungen], Grundlagen
*[https://vorarlberg.at/-/landes-volksabstimmungen Landes-Volksabstimmungen], Grundlagen
*[https://vorarlberg.at/documents/302033/472096/Landesweite+VolksabstimmungenStand012020.pdf/e8ca2b8a-429f-e61f-c4b3-25096efbd6a7 Volksabstimmungen nach dem Landes-Volksabstimmungsgesetz] seit 1945
*[https://vorarlberg.at/documents/302033/472096/Landesweite+VolksabstimmungenStand012020.pdf/e8ca2b8a-429f-e61f-c4b3-25096efbd6a7 Volksabstimmungen nach dem Landes-Volksabstimmungsgesetz] seit 1945
== Schweiz und Vorarlberg ==
Lieber Ernst Heim, unter [[s:Schweiz und Vorarlberg]] ist der Vortrag von Ulrich Vetsch in Wikisource nun in Erstkorrektur eingestellt. Wir können uns gerne zu Fragen über Wikisource im allgemeinen oder das Dokument im speziellen gerne austauschen. Liebe Grüsse, --[[Benutzer:Mfchris84|Mfchris84]] ([[Benutzer Diskussion:Mfchris84|Diskussion]]) 14:50, 13. Mär. 2023 (CET)

Version vom 13. März 2023, 15:50 Uhr

Diese Benutzerdiskussionsseite dient der persönlichen Kommunikation mit Benutzer Ernst Heim.

Wenn du mich hier ansprichst, antworte ich auch auf dieser Seite. Wenn ich dich auf einer anderen Seite angesprochen habe, antworte bitte auch dort!

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen, und unterschreibe deinen Beitrag bitte mit Icondarstellung des Buttons zur Erzeugung einer Signatur oder --~~~~

Zum Antworten rücke bitte bei dem selben Thread mit einem Doppelpunkt weiter hinein.

Wenn du einen neuen Artikel anlegen willst beginnst du am besten hier:

Arbeitsseite

Hallo ernst, deine Arbeitsseite für dein Thema findets du unter Benutzer:Ernst_Heim/Anschlussbewegung_an_die_Schweiz - dort ist ein ganz normales Arbeiten wie in Wikipedia möglcih. Aber vielleicht bist du net angemeldet, dann kannst du natürlcih nicht abspeichern :-) --lg K@rl-Diskussion 18:53, 21. Dez. 2022 (CET)

Danke, verstanden --Ernst Heim (Diskussion) 06:53, 22. Dez. 2022 (CET)

Deine 2. Seite aus dem Lustenau findest du (einfach kopiert) unter Benutzer:Ernst Heim/C2024 -- K@rl-Diskussion 14:10, 22. Dez. 2022 (CET)

Sehr gut ! --Ernst Heim (Diskussion) 14:21, 22. Dez. 2022 (CET)

Ferdinand Riedmann

Sag Ernst, gibt es über Riedmann eine Biografie? Da könnte man (ich) schon einen eigenen Artikel drüber schreiben. lg K@rl-Diskussion 17:54, 22. Dez. 2022 (CET)

Das ist eine heikle Sache. Der Mann hatte danach einen fragwürdigen Strafgerichtsprozess am Hals und wurden vom Schuldienst suspendiert. Die beste Biografie habe ich bei Adolf Bösch, dem späteren Bezirksschulinspektor gelesen. Die kann ich dir allenfalls besorgen. --Ernst Heim (Diskussion) 18:31, 22. Dez. 2022 (CET)
Ich meine, dass es sinnvoller wäre, über die Schweizer Aktion Pro Vorarlberg zu berichten. Sie ist sowohl in Österreich als auch der Schweiz in Vergessenheit geraten.--Ernst Heim (Diskussion) 09:50, 27. Dez. 2022 (CET)

Zitate

Hallo Ernst, ich weiß jetzt nicht, wie dein letzter Absatz gestern zu werten ist. Ist das etwas von dir formuliertes oder ist es als Zitat zu verstehen. Als Zitat ist es aus zwei Gründen wichtig zu kennzeichnen.1) wäre es eine Urheberrechtsverletzung, da du den Text als den eigenen freigibst. 2) ist er jederzeit auch von einem anderen nicht nur von mir ;-) - it's a wiki - erlaubterweise änderbar. Wenn du es als Zitat kennzeichnest - am besten mit der w:Vorlage:Zitat dann darf es nicht verändert werden und stammt auch nicht von dir sondern eben von der jeweiligen Person. --lg K@rl-Diskussion 09:37, 26. Dez. 2022 (CET)

Der wiki-Teufel steckt im Detail ! --Ernst Heim (Diskussion) 10:25, 27. Dez. 2022 (CET)

Testmail aus Meiningen

Sehr geehrter Herr Heim, lieber Ernst, dies sind meine ersten Schritte auf deiner Diskussionsseite. Learning bei doing.

Karlheinz Johann Koch, Altbürgermeister--Karlheinz Johann Koch (Diskussion) 21:04, 20. Jan. 2023 (CET)

Danke Karlheinz ! "Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne ..." --Ernst Heim (Diskussion) 10:02, 21. Jan. 2023 (CET)

Volksabstimmungen in Vorarlberg

Schweiz und Vorarlberg

Lieber Ernst Heim, unter s:Schweiz und Vorarlberg ist der Vortrag von Ulrich Vetsch in Wikisource nun in Erstkorrektur eingestellt. Wir können uns gerne zu Fragen über Wikisource im allgemeinen oder das Dokument im speziellen gerne austauschen. Liebe Grüsse, --Mfchris84 (Diskussion) 14:50, 13. Mär. 2023 (CET)