David Mannhart

Aus Regiowiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

David Paul Mannhart (* 2005) ist ein österreichischer Sänger.

Leben

Im Alter von sieben Jahren spielte er in Reinsberg im Musical "Ritter Rüdiger" (von Bluatschink) mit. Mit neun Jahren hatte er eine Rolle bei "Mary Poppins".[1]

Im Musical Alice im Wunderland von Norbert Holoubek und Norberto Bertassi spielte er 2018 den Blauen Hasen und war damit für den Internationalen Jugendtheaterpreis Papageno-Award nominiert.

Am 19. März 2021 erreichte David Mannhart in der Castingshow "Starmania" mit dem Lied "You Raise Me Up" von Westlife den Einzug ins Semifinale. Eine Woche später bekam er mit "Der Himmel über Wien" (Lemo) ein Starticket und zog ins Finale ein. Eine weitere Woche später bekam er, mit den Lied "Human" von Rag’n’Bone Man, einen Platz in der zweiten Finalshow.

David Mannhart lebt in Trumau in Niederösterreich und besucht das BG Biondekgasse in Baden.

Weblinks

Einzelnachweise