Beachvolleyball-Club Gars

Aus Regiowiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Beachvolleyball-Club Gars am Kamp
(BVB Gars)
Zweck: Sportliche Aktivitäten, insbesondere die Ausübung und Förderung von Beachvolleyball
Vorsitz: Ernst Weidenauer
Gründungsdatum: 2001[1]
Mitgliederzahl: 42[1]
Sitz: Gars am Kamp
ZVR 266178316 (BMI)
Website: www.beachvolleyball-gars.at

Der Beachvolleyball-Club Gars (BVB Gars) ist ein Verein aus Gars am Kamp zur Förderung des Beachvolleyball-Sports im Ort.

Geschichte

Der Verein wurde 2001 durch eine Runde aktiver Beachvolleyballspieler und Beachvolleyballspielerinnen auf dem bereits damals existierenden Platz am Freizeittgelände Wörth, direkt am Kamp gelegen, gegründet. Gründungsobmann war Robert Popp.[1] Nach dem Kamp-Hochwasser 2002 errichtete der Verein in Kooperation mit der Gemeinde zwei neue Anlagen auf dem Wörth. 2018 wurde eine dritte Anlage errichtet, die als "Multifunktionsplatz" sowohl für Beachsoccer als auch Beachvolleyball verwendet werden kann.

Tätigkeiten des Vereines

Neben regelmäẞigen Trainings, veranstaltet der Verein im Sommer Turniere und bietet Training-Camps insbesondere zur Jugendförderung an. In den Wintermonaten bietet der Verein ein Hallentraining an.[1]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 Beachvolleyball-Club feiert Jubiläum. In: noen.at. 21. Juli 2021, abgerufen am 11. August 2021.