Freiwillige Feuerwehr Stubenberg am See: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
→‎2010: Einfügen Referenzen
K (→‎2008: Einfügen Links)
K (→‎2010: Einfügen Referenzen)
Zeile 206: Zeile 206:
=== 2010 ===
=== 2010 ===


Einer der spektakulärsten Einsätze seit langem ereignete sich am 28. Februar in der Tierwelt Herberstein. Ein Gepard war im Teich eingebrochen und unter die Eisdecke geraten. Mittels eines Taucheinsatzes bei winterlichen Temperaturen konnte die Bergung des ertrunkenen Tieres durchgeführt werden. Das mediale Interesse an diesem Einsatz war enorm. In sämtlichen österreichischen Tageszeitungen, Radio- und Fernsehsendern wurde berichtet. Ein größerer Brand in der KG Stubenberg, wobei ein Holzschuppen abbrannte, konnte rasch mit der Mannschaft des neuen Rüstlöschfahrzeuges gelöscht werden.  
Einer der spektakulärsten Einsätze seit langem ereignete sich am 28. Februar in der [[w:Tierwelt Herberstein|Tierwelt Herberstein]]. Ein [[w:Gepard|Gepard]] war im Teich eingebrochen und unter die Eisdecke geraten. Mittels eines Taucheinsatzes bei winterlichen Temperaturen konnte die Bergung des ertrunkenen Tieres durchgeführt werden. Das mediale Interesse an diesem Einsatz war enorm. In sämtlichen österreichischen Tageszeitungen, Radio- und Fernsehsendern wurde berichtet.<ref>[http://derstandard.at/1267132012333/Steiermark-Gepard-in-Herberstein-ertrunken Gepard in Herberstein ertrunken], Webseite derstandard.at, abgerufen am 4. Juli 2015</ref><ref>[http://stmv1.orf.at/stories/426171 Gepard in Herberstein ertrunken Herberstein: Gepard in Teich ertrunken], Webseite stmv1.orf.at, abgerufen am 4. Juli 2015</ref>
 
Ein größerer Brand in der KG Stubenberg, wobei ein Holzschuppen abbrannte, konnte rasch mit der Mannschaft des neuen Rüstlöschfahrzeuges gelöscht werden.


=== Einsatzstatistik ===
=== Einsatzstatistik ===
9.493

Bearbeitungen

Navigationsmenü