Stefan Wanker

Aus Regiowiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stefan Wanker (* 15. August 1981 in Innsbruck, Tirol) ist Hobbyfilmer und erfolgreicher YouTuber wohnhaft in Telfs, wobei er seinen Followern wöchentlich einen Ort aus Tirol vorstellt. Seine mittlerweile über hundert Ortsreportagen finden auf YouTube so wie Instagram guten Anklang. Zusätzlich berichtet er von vielen Veranstaltungen aus dem Tiroler Oberland.

Leben

Schon früh übte Stefan Wanker sein Talent des Singens aus. Seine verschiedensten Covers veröffentlichte er damals schon u. a. auf YouTube und begeisterte damit seine Anhänger. In Begleitung mit seinem Klavier versuchte er das Bestmögliche herauszuholen. Seit 2023 ist Stefan Wanker nun auch auf Spotify zu hören. Einige Covers, wie zum Beispiel "H3rzbeben", "Jo mir sein mim Radl do!" oder sein Nummer-1-Hit "So ein W4hnsinN!?!", bringen ihm große Erfolge. Stand August 2023 darf sich Wanker über fast 300 monatliche Hörer auf Spotify freuen. Auch bei DSDS versuchte Stefan Wanker sein Glück. Allerdings kam er über die erste Casting-Runde nicht hinaus.[1]

Stefans Leidenschaft zum Filmen machte er aber erst vor einigen Jahren öffentlich. Auf vielen Social-Media-Plattformen deklariert er sich seit einiger Zeit als "Hobbyfilmer". Seine regelmäßigen Reportagen und Veranstaltungsberichte begeistern sein Publikum. Mittlerweile hat er schon über 100 Ortsreportagen online auf YouTube.[2]

Bekannt wurde er aber auch mit seinem TikTok-Kanal, der aber mittlerweile inaktiv ist. Dort postete er Grüße an all jene, die ihm schrieben, dass er die- bzw. denjenige(n) grüßen soll.

Einzelnachweise

Weblinks