Benutzer Diskussion:Johannes.stengg

Aus Regiowiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Johannes, ich würde die Namen der einzelnen Lehrer eher rausnehmen - es genügt die Direktion - das hat zwei Gründe. Erstens muss man die Namen nicht im Lexikon finden, auf der Homepage der Schule ist ausreichend. Auérdem ist das ja eher eine Momentaufnahme, wie schreibst Jänner 2018 - nur wer pflegt die Seite weiter - du wirst nicht 2020 wieder reinschauen ob sie noch aktuell ist - und eine veraltete Seite ist schlechter als keine. Den Träger der Schule habe ich auch ausgebessert, denn es lässt sich ja gar nicht leicht erruieren, wer da was zhalt. Das Gebäude die Gemeinde, die Lehrer das Land, Hilfspädagogen ? - Religionslehrer Kirche? oder Land - deshalb ist da die öffentliche sicher am richtigsten, denn es ist keine Privatschule. --lg K@rl (Diskussion) 11:42, 8. Jan. 2018 (CET)

Schulstandort

Hallo Johannes noch eine Frage zum Standort: Ist die heutige Schule am Standort bzw. im Gebäude der ehemaligen katholischen Schule oder ist sie wo anders oder neu gebaut. Das sollte noch in den Artikel irgendwie rein, denn so bleibt dem Leser diese Frage offen. --gruß K@rl (Diskussion) 15:20, 8. Jan. 2018 (CET)

Hallo K@rl! Dies ist der einzige Satz auf den ich zum Thema Gebäude gestoßen bin: "Beim Umsturz durch die Nationalsozialisten im Jahr 1938 wurden die bisher römisch-katholische Schule im Gebäude Nummer 245 und die bisher evangelische Schule im Gebäude Nummer 10 zu der noch heute bestehenden "Allgemeinen öffentlichen Volksschule Jabing" vereinigt." [1] Daraus geht leider nicht klar hervor, in welchem Gebäude sich die Schule heute befindet. Die Liste der Lehrer habe ich wie gewünscht rausgenommen. --Johannes Stengg (Diskussion) 14:56, 9. Jan. 2018 (CET)