Max Brandstetter

Aus Regiowiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Max Brandstetter, auch Maximilian Brandstetter (* 1941) war technischer Angestellter und Vereinsfunktionär in Perg.

Leben und Wirken

Brandstetter war beruflich als technischer Angestellter beschäftigt.

Von 1978 bis 1999 war er Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Perg. Er gehörte zuvor von 1973 bis 1978 dem Kommando der FF Perg als Schriftführer an. Von 1989 bis 1999 fungierte er auch als Abschnitts-Feuerwehrkommandant. Unter seiner Führung übersiedelte die FF Perg 1993 in das neu errichtete Perger Einsatzentrum.

Publikationen

  • Max Brandstetter: Festschrift 100 Jahre Freiwillige Feuerwehr Perg, Perg, 1973

Auszeichnungen

  • Ehren-Brandrat
  • Goldenes Verdienstzeichen des Landes Oberösterreich (2015)
  • Ehrenmedaille der Stadt Perg (2000)

Quellen