Niederösterreichische Fußball-Frauenmeisterschaft 2002/03

Aus Regiowiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Niederösterreichische
Fußball-Frauenmeisterschaft 2002/03
NÖFV-Logo
Meister SV Langenrohr
Mannschaften 21 davon 2 Nachwuchs-Teams
Vereine 19 (inkl. WFV-Vereine)
2001/02 2003/04

Die Niederösterreichische Fußball-Frauenmeisterschaft wurde 2002/03 zum 31. Mal vom Niederösterreichischen Fußballverband in Niederösterreich ausgetragen. Die höchste Spielklasse war die NÖ-Frauenliga und wurde zum 11. Mal, als NON-Frauenliga Teamsport Zens zum 3. Mal, durchgeführt.

Niederösterreichischer Fußballmeister wurde zum 1. Mal SV Langenrohr[1] (NÖ-Frauenliga).

Obere Leistungsstufen

Die oberen Leistungsstufe in der Saison 2002/03 waren die Bundesliga Frauen und die 2. Division Ost.

Folgende Mannschaften spielten in den oberen Ligen (nach der Platzierung):

Bundesliga Frauen
2. Division Ost
FB2 Die Vereine USC Landhaus Wien, FC Hellas Kagran und DFV Juwelen Janecka kehrten wieder zum WFV zurück.
FB2 Die Frauenabteilung des SC Brunn am Gebirge wechseln nach Guntramsdorf.

3. Leistungsstufe – NÖ-Frauenliga

Pl Verein Sp S U N Tore TD P Anmerkung
01. SV Langenrohr 12 11 0 1 79:8 +71 33 Meister
02. SV Gloggnitz 12 10 1 1 54:14 +40 31
03. FSG Wienerwald West 12 6 2 4 38:29 +9 20
04. SC Moosbrunn 12 5 2 5 31:25 +6 17
05. ATSV Hollabrunn 12 4 3 5 21:17 +4 15
06. SG Leitzersdorf/Stockerau FL1 12 2 0 10 17:91 −74 6
07. SC Hof/Leithaberge 12 0 0 12 6:62 −56 0 Auflösung
Stand: Endstand. Quelle: NÖFV
FL1 Der USV Leitzersdorf und der SV Stockerau gründen die Spielgemeinschaft SG Leitzersdorf/Stockerau.
Legende für die Abschlusstabellen

Pl = Platzierung, Verein = Name des Vereins. Da allfällige Sponsoren oftmals wechseln, sind die Vereine der Übersichtlichkeit wegen, nur mit dem Vereinsnamen angeführt, Sp = Anzahl der Spiele, S = Siege, U = Unentschieden, N = Niederlagen, Tore = Anzahl der erzielten bzw. erhaltenen Tore, TD = Tordifferenz, P = Anzahl der Punkte

Meister oder Aufstieg in die obere Leistungsklasse
Meister, aber kein Aufstieg in die obere Leistungsklasse
Umstieg in eine andere Staffel der gleichen Leistungsklasse
Abstieg in die untere Leistungsklasse bzw. Auflösung der Mannschaft
(N) Neuaufsteiger der Saison 2001/02
(U) Umsteiger der Saison 2001/02
(A) Absteiger der Saison 2001/02

Weblinks

Einzelnachweise