Thomas Ebendorfer: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 13: Zeile 13:


== Erinnerungen an Thomas Ebendorfer im  heutigen Österreich ==
== Erinnerungen an Thomas Ebendorfer im  heutigen Österreich ==
Nach seinem Tod wurde Thomas Ebendorfer in der Pfarrkirche von Perchtoldsdorf beigesetzt. Seine Grabplatte hat sich erhalten und befindet sich heute in der dortigen Nikolauskapelle.<ref name ="czeike"/> Am 27. Mai 1873 wurde nach ihm die Ebendorferstraße im [[Innere Stadt (Wien)|1. Wiener Gemeindebezirk]] (1.) benannt<ref name ="ebendorferstraße">vgl. {{WiWi|Ebendorferstraße||Ebendorferstraße}}</ref>, 1929 außerdem die Th.-Ebendorfer-Straße in Perchtoldsdorf.
Nach seinem Tod wurde Thomas Ebendorfer in der [[w:Pfarrkirche Perchtoldsdorf|Pfarrkirche von Perchtoldsdorf]] beigesetzt. Seine Grabplatte hat sich erhalten und befindet sich heute in der dortigen Nikolauskapelle.<ref name ="czeike"/> Am 27. Mai 1873 wurde nach ihm die Ebendorferstraße im [[Innere Stadt (Wien)|1. Wiener Gemeindebezirk]] (1.) benannt<ref name ="ebendorferstraße">vgl. {{WiWi|Ebendorferstraße||Ebendorferstraße}}</ref>, 1929 außerdem die Th.-Ebendorfer-Straße in Perchtoldsdorf.


== Literatur ==
== Literatur ==

Navigationsmenü