Benutzer Diskussion:Cojote/Archiv/2020

Thema hinzufügen
Aktive Diskussionen

Portale

Hallo Cojote, ich habe jetzt erst gesehen, dass du ja schon einige Artikel im ANR hast. Kannst du die auch bei den Portal:Sport und Portal:Tirol eintragen. Neue auch bei der Hauptseite. Die Artikel leben ja von den Verlinkungen, so werden sie auch leichter gefunden - du schreibst sie ja auch zum Lesen :-) --lg K@rl (Diskussion) 10:16, 13. Feb. 2020 (UTC)

Danke für die Info. Ich werde die erstellten Artikel in den kommenden Tagen nachtragen.--Cojote (Diskussion) 21:13, 13. Feb. 2020 (UTC)

Danke für die Hilfe

Hallo Cojote, wie ich gerade las, hast Du Artikel von mir in eine bessere Form gebracht. Dafür danke ich Dir. Du arbeitest ja auch an der Zeit vor dem 2. Weltkrieg. Solltest Du bei Deinen Recherchen etwas über neues über das Eishockey finden, wäre ich für Deine Hilfe dankbar. Bei meinen Rückfragen wissen die eigenen Vereine meistens nichts mehr über ihre damaligen Aktivitäten im Eishockey. So zum Beispiel die Pfadfinder. Ich habe Anno gebeten, noch verschiedene Zeitungen einzustellen, die über den Sport in den damaligen Jahren berichteten. Man hat mir zugesagt, die gewünschten Presseorgane mit der Zeit zu übernehmen. Vielleicht ist ja dann auch noch etwas für Dich dabei. Grüße Hans-WernerKaldewei (Diskussion) 16:14, 17. Mär. 2020 (UTC)

Hallo Kaldewei, habe ich gerne gemacht, wenn du willst können wir die Sportvereine in diesem Wiki vervollständigen. Ich möchte in nächster Zeit die österreichischen Sportvereine, zurzeit die Fußballvereine in Tirol, vervollständigen. Wenn ich über einen Tiroler Sportverein, der neben eine Fußballabteilung auch eine Eishockeyabteilung hatte, werde ich dich vorher informieren. Wenn irgendetwas über österreichische Fußballvereine zu finden gibt, wäre schön, Grüße Cojote (Diskussion) 20:09, 17. Mär. 2020 (UTC)
Hallo, solche eine Zusammenarbeit wünsche ich mir. Bis auf die großen Eishockeyvereine haben eigentlich alle auch Fußball gespielt. Spätestens im Sommer steige ich wieder voll ins Eishockey ein. Beim Fußball hast Du natürlich ein vielfaches an Vereinen. Leider scheinen die Österreicher mehr an dem Sport nach dem 2. Weltkrieg zu hängen, als an den Vorjahren. Gehst Du auch in die Zeit der Monarchie zurück oder wo fängst Du an? Gruß Hans-WernerKaldewei (Diskussion) 10:01, 18. Mär. 2020 (UTC)
In der Wikipedia habe ich schon bei der Die erste Profiliga am europäischen Kontinent mitbewirkt. Hier in der Regio Wiki werde ich mal bei den Vereinen beginnen, die heute bestehen. Bei den Vereinen in der Vergangenheit ist es schwierig Einzelnachweise zu finden. Mal sehen... Cojote (Diskussion) 21:47, 22. Mär. 2020 (UTC)

Verlinkungen

Hallo Cojote, schauen gut aus, deine zahlreichen Artikel. Ich hätte nur die Bitte, die Gemeindeartikel nicht auf Wikipedia zu verlinken, sondern auf die im Regiowiki vorhandenen. Ein Wiki lebt von den internen Verlinkungen. Wenn einer mehr Infos braucht findet er sich auch auf der internen Seite. Da hätten wir die Gemeindestruktur hier nicht ausrollen brauchen - die stellt aber das Grundgerüst dar. Vielleicht noch zur Info, wir sind seit kurzem auch auf https://twitter.com/RegiowikiAt/ vertreten. lg K@rl--zhaus bleibn und xund bleibn 08:12, 3. Mai 2020 (UTC)

Hallo Karl Gruber! Die Links der Gemeinden werde ich auf die Gemeindeseiten der Regio-Wiki verlinken, danke für den Hinweis. Ich habe da noch eine Frage mit den anderen Links, die auf die Wikipedia verweisen. Wohin soll ich die Links der Vereine, die schon bereits auf der Wikipedia sind, verlinken? Ein Beispiel wären FC Swarovski Tirol oder WSG Wattens auf der Seite Tiroler Fußballmeisterschaft 1989/90. Andere Wikis, z.B. marjorie-wiki, haben es so gelöst, Beispiel bei 3sat: https://marjorie-wiki.de/wiki/3sat. lg Cojote (Diskussion) 08:50, 3. Mai 2020 (UTC)

Hallo @Karl Gruber: Ich habe eine Frage, die die Artikel in der Wikipedia betreffen und über die in der RegioWiki geschrieben werden. Hast du da schon eine Lösung gefunden? marjorie-wiki löst das z.B. mit der Vorlage Ooops. Ich habe die Fußballvereine auf den einzelnen Seiten mit der Wikipedia verlinkt, das für die RegioWiki auch nicht die beste Lösung ist (denn je mehr Verlinkungen, die auf die RegioWiki verweisen, desto besser für die RegioWiki). Die Seiten nochmal erstellen, wenn sie in der Wikipedia sind, halte ich für nicht zielführend, wegen der Redundanz wegen. Man könnte, so wie auf den Gemeinden-Seiten, die Wikipedia-Seiten auf der RegioWiki-Seite einbinden und darunter die zusätzlichen Infos aufzählen. lg Cojote (Diskussion) 06:57, 2. Aug. 2020 (UTC)

Mit Vorsicht können wir in den Weblinks den Regiowiki Artikel einen Link hier angeben. Eine Möglichkeit ist noch in den Einzelnachweisen von Wikipedia, eine direkte verlinkung wie wir es machen, ist absolut tabu, du darfst ja auch in ein anderes Sprachwiki überhaupt nicht verlinken. Was für uns durchaus interessant ist ist eine Angabe in Wikidata, sodass auch z.Bsp. im Wikicommons unser Artikel auftauschen kann. Für die Möglichkeiten in Wikidata ist aber besser wenn du gleichmit @Mfchris84: drüber redest, der ist da der Fachmann. -- K@rl--Mid Abstond hoidn xund bleibn 07:05, 2. Aug. 2020 (UTC)
Lieber Karl Gruber, um etwaige Missverständnisse auszuschliessen: Mir geht's nur um die Verlinkung von der RegioWiki ZU der Wikipedia, schöne Grüße Cojote (Diskussion) 08:35, 2. Aug. 2020 (UTC)

Namensfindung der Artikel für die Vereine und ihren Sektionen

Diskussion über Eishockeysektion Sportverein Silz bzw. Namensfindung der Artikel

-- Cojote (Diskussion) 13:32, 7. Jun. 2020 (UTC)

Diskussion über Verbinden von Sportvereinsartikeln mit mehreren Sektionen

-- Cojote (Diskussion) 16:31, 11. Jun. 2020 (UTC)

Diskuaauion über Änderungen

-- Cojote (Diskussion) 17:15, 29. Jun. 2020 (UTC)

Verbinden von Sportvereinsartikeln mit mehreren Sektionen

Artikel von meiner Benutzerseite auf meine Diskussionsseite verschoben:

       Hallo Cojote, du hast sicherlich mitbekommen, dass ich den letzten Teil der Diskussion über die Abstimmung der Artikel von Vereinen mit mehreren Sportsektionen nach Rücksprache mit Karl auf meine Diskussionsseite genommen habe. Beim Wiener Sport Club habe ich über eine Eishockeysektion berichtet und jetzt wurde der Artikel verändert und die Ausführungen stimmen nicht mehr mit der Geschichte des Vereins überein. Dieses ist ein gutes Beispiel, wenn wir keine Absprache über die Veränderungen finden würden. Wir werden das aber sicher grundsätzlich lösen können. Es sind noch alte Beiträge auf meiner Diskussionsseite, die wird mir Karl aber ins Archiv schaffen. Liebe Grüße Hans-WernerKaldewei (Diskussion) 10:40, 11. Jun. 2020 (UTC) Cojote (Diskussion) 16:24, 11. Jun. 2020 (UTC)
Lieber Kaldewei! Ich habe deine Nachricht von meiner Benutzerseite auf meine Diskussionsseite verschoben, dort wo eigentlich die Diskussionen stattfinden sollten. Ich finde es gut, dass wir vorher gut überlegen, wie wir das lösen könnten. Mittlerweile möchten auch andere Benutzer an den Sportvereinen beteiligen. Der Benutzer Aprueckler hat die Seite Wiener Sport Club geändert und scheint sich für das Rudern zu interessieren. Wir werden schon eine Lösung finden, bei der wir alle zufrieden sein werden. Cojote (Diskussion) 16:24, 11. Jun. 2020 (UTC)
Hallo Cojote, habe leider erst heute vorstehende Zeilen von Dir gelesen. Sorry, war keine böse Absicht. Werde ab sofort hier weiter schreiben. Bei einer anderen Diskussion mit Karl habe ich unser Thema noch einmal angesprochen, Vielleicht schaust Du kurz in die Diskussion von Karl unter "Übernahme von Eishockey-Artikeln aus Regiowiki von Dritten". Vielleicht könnte mein Vorschlag eine Lösung für die Artikelüberschrift sein. Gruß KaldeweiKaldewei (Diskussion) 15:17, 28. Jun. 2020 (UTC)

SV Stans

Hallo Cojote, auf Wikipedia hat der w:Benutzer:SV Stans versucht einen Artikel über den Verein einzustellen, was natürlich gleich schnellgelöscht wurde. Meine Frage: Willst du mit dem User per Wikimail Kontakt aufnehmen oder soll ich das machen oder siehst du wenig Sinn dabei? --lg K@rl--Mid Abstond hoidn xund bleibn 08:32, 18. Sep. 2020 (UTC)

PS: Das wäre der Artikel gewesen. -- K@rl--Mid Abstond hoidn xund bleibn 08:32, 18. Sep. 2020 (UTC)
Ich würde schon mit dem Benutzer Kontakt aufnehmen. Vielleicht hat er Ergebnisse des Vereins vor 1990 und kann so die Tabellen vervollständigen. Kannst du ihm bitte schreiben? Danke Cojote (Diskussion) 17:57, 20. Sep. 2020 (UTC)

LA auf WP

Hallo Cojote, bringt der Artikel w:Fußballvereine (Österreich) etwas für uns - ich glaub eher nicht, oder wie siehst du das? -- frage nur ob ich ihn importieren soll vor dem Löschen auf WP ;-) --lg K@rl--Mid Abstond hoidn xund bleibn

Hallo Karl, die Vereine der ersten, zweiten und dritten Leistungsstufe sind auf Wikipedia ausführlich beschrieben und es existieren zahlreiche Listen über diese Vereine. In der RegiowikiAT sollten jene Vereine beschrieben werden, die in der Wikipedia nicht beschrieben werden. Ginge es nach mehr, dann reichen Listen der Fußballvereine der Bundesländer, siehe Liste der Fußballvereine im Burgenland, Liste der Fußballvereine in Oberösterreich, Liste der Fußballvereine im Land Salzburg, Liste der Fußballvereine in der Steiermark, Liste der Fußballvereine in Tirol, Liste der Fußball-Frauenvereine in Tirol und Liste der Fußballvereine in Vorarlberg. Grüße Cojote (Diskussion) 13:06, 8. Nov. 2020 (UTC)
okay, dann bemühe ich mich dort nicht um diesen Artikel - sorry für die vielleicht etwas einfältigen absoluten Null-Fußballauskenner :-) -- K@rl--Mid Abstond hoidn xund bleibn 13:37, 8. Nov. 2020 (UTC)
Danke, für den Hinweis, dass Wikipedia eine Artikel löschen wollte, Grüße Cojote (Diskussion) 20:02, 8. Nov. 2020 (UTC)
Zurück zur Benutzerseite von „Cojote/Archiv/2020“.