Erwin Grangl: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Regiowiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 2: Zeile 2:


== Leben ==
== Leben ==
Erwin Grangl wurde 1968 geboren. Er trat 1980 der [[Freiwillige Feuerwehr Apfelberg|FF Apfelberg]] bei, wo er von 1992 bis 2012 Kommandant war. Er wurde 2004 erstmals zum [[Brandrat|Bereichsfeuerwehrkommandant Stellvertreter]] des [[Bereichsfeuerwehrverband Knittelfeld|BFV Knittelfeld]] gewählt, 2003 wurde er zum [[Oberbrandrat|Bereichskommandant]] gewählt. Bei der Wahl zum Landesfeuerwehrkommandant-Stellvertreter in der Steiermark im Juni 2018 setzte er sich mit knapper Mehrheit gegen [[Oberbrandrat|OBR]] Josef Krenn ([[Bereichsfeuerwehrverband Leibnitz]]) durch.<ref>[http://www.lfv.steiermark.at/desktopdefault.aspx/tabid-17/108_read-36806 Neue Feuerwehrspitze offiziell im Amt] am Portal des LFV Steiermark vom 23. Juni 2018 abgerufen am 23. Juni 2018</ref>
Erwin Grangl wurde 1968 geboren. Er trat 1980 der [[Freiwillige Feuerwehr Apfelberg|FF Apfelberg]] bei, wo er von 1992 bis 2012 Kommandant war. Er wurde 2004 erstmals zum [[Brandrat|Bereichsfeuerwehrkommandant Stellvertreter]] des [[Bereichsfeuerwehrverband Knittelfeld|BFV Knittelfeld]] gewählt, 2003 wurde er zum [[Oberbrandrat|Bereichskommandant]] gewählt. Seit dem Jahr 2007 ist Grangl im Landesfeuerwehrverband für das Versicherungswesen zuständig.<ref>[https://www.noe122.at/post/news/ed4ee1be-86ad-46de-bed3-3a8e5a5e845d Steiermark: neues LFKDO gewählt] vom 27. Juni 2018 abgerufen am 9. Juli 2018</ref>
 
Bei der Wahl zum Landesfeuerwehrkommandant-Stellvertreter in der Steiermark im Juni 2018 setzte er sich mit knapper Mehrheit gegen [[Oberbrandrat|OBR]] Josef Krenn ([[Bereichsfeuerwehrverband Leibnitz]]) durch.<ref>[http://www.lfv.steiermark.at/desktopdefault.aspx/tabid-17/108_read-36806 Neue Feuerwehrspitze offiziell im Amt] am Portal des LFV Steiermark vom 23. Juni 2018 abgerufen am 23. Juni 2018</ref>


== Einzelnachweise ==
== Einzelnachweise ==

Version vom 9. Juli 2018, 15:16 Uhr

Erwin Grangl (*1968) ist Landesfeuerwehrkommandant-Stellvertreter im Landesfeuerwehrverband Steiermark.

Leben

Erwin Grangl wurde 1968 geboren. Er trat 1980 der FF Apfelberg bei, wo er von 1992 bis 2012 Kommandant war. Er wurde 2004 erstmals zum Bereichsfeuerwehrkommandant Stellvertreter des BFV Knittelfeld gewählt, 2003 wurde er zum Bereichskommandant gewählt. Seit dem Jahr 2007 ist Grangl im Landesfeuerwehrverband für das Versicherungswesen zuständig.[1]

Bei der Wahl zum Landesfeuerwehrkommandant-Stellvertreter in der Steiermark im Juni 2018 setzte er sich mit knapper Mehrheit gegen OBR Josef Krenn (Bereichsfeuerwehrverband Leibnitz) durch.[2]

Einzelnachweise

  1. Steiermark: neues LFKDO gewählt vom 27. Juni 2018 abgerufen am 9. Juli 2018
  2. Neue Feuerwehrspitze offiziell im Amt am Portal des LFV Steiermark vom 23. Juni 2018 abgerufen am 23. Juni 2018