Peter Sebastian Fügenschuh

Aus Regiowiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Peter Sebastian Fügenschuh (* um 1629; † 20. Mai 1686[1] war Bürgermeister der Stadt Wien.


Herkunft und Familie

Peter Sebastian Fügenschuh war der Sohn von Jacob Fügenschuh († 8. November 1638) und Stiefsohn von Simon Ruckenbaum. Seine Mutter Barbara (* 1600; † 11. Oktober 1659) war eine geborene Schwannary. Er war mit Regina († 1649), Witwe von Ferdinand Metzenhofer und Tochter von Jacob und Katharina Männinger verheiratet.[1]

Leben

Peter Sebastian Fügenschuh hatte studiert (Dr. jur.) und war von 1674-1677 Bürgermeister von Wien.[1]

Literatur

Weblinks


Einzelnachweise

  1. 1,0 1,1 1,2 vgl. Peter Sebastian, Website Stadt Wien, eingesehen am 31. Jänner 2018

Anmerkungen


VorgängerAmtNachfolger
Daniel Lazarus SpringerBürgermeister von Wien
1674-1677
Daniel Lazarus Springer