Benutzer Diskussion:Lu.augustin

Aus Regiowiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
    Htlpinkafeld.png Projekt 2016/17 Termine Teilnehmer & Themen Tutoren Quellen und Hilfen Kummerkasten (Stefan97 - K@rl)

    Begrüßung

    Lieber Lu.augustin, ich freue mich, dass du hier am Regiowikiprojekt mitmachst und hoffe dass es dir einerseits Spaß macht und andererseits auch ein paar Kenntnisse vermittelt, die du vielleicht später sei es in Wikipedia oder auch im Job verwerten kannst. Ich möchte dir dabei gerne helfen. Dazu habe ich auf deiner Diskussionsseite eine Navigationsleiste des Projektes eingetragen, damit du dich leichter zurechtfindest. Ich werde in der Zeit deiner Mitarbeit manchmal ein paar Tipps aus meiner Erfahrung zu deinen Artikel auf die Diskussionsseite des Artikels oder hier dazuschreiben, damit der Artikel noch besser wird. So ist es von Vorteil, wenn du auch die Projektseite und Seiten deiner Mitstreiter mitbeobachtest und gegebenfalls auch etwas dazu schreibst oder ergänzt. Das Wikiprinzip besteht aus einem Miteinander. Wenn du Fragen hast, scheu dich nicht und schrei. Es sollen ruhig Diskussionen entstehen. Noch etwas: In solchen Wikisystem ist man üblicherweise per DU - das gilt auch für dich - so kannst du mich genauso ansprechen. Also Viel Spaß K@rl (Diskussion) 14:30, 2. Jun. 2017 (CEST)

    FF Neustift

    Dein Artikel über die FF Neustift schaut ganz interessant aus. Aber vergiss bitte nicht, die Quellen anzugeben. Ist es eine Chronik oder was ähnliches. Interessant ist auch dass ein Gerät bereits 1896 angeschafft wurde, die Wehr erst 1924 gegründet wurde. Liegt das evt. daran dass es vorher Ungarn war, oder wie ist das zu erklären. Vielleicht findest du da etwas dazu, was das ganze etwas klarer erklärt. gruß K@rl 13:44, 11. Apr. 2018 (CEST)

    Nur eine Frage: Bist du selbst dabei? denn ich finde dich in der veralteteten Homepage nicht. Noch was: Du schreibst Die Mannschaft wird in erster Linie durch den Sirenenalarm alarmiert. - bedeutet das immer, dass Sirene heult und erst einige Sekunden später die App am Handy oder geht die Sirene nur in den meisten Fällen oder nur in bestimmten Fällen. Ich weiß ich frag blöd, aber es ist tatsächlich in jeder Feuerwehr anders und genau das soll ja der Eintrag hier sein, den Leser diese Eigenheiten einer FW darzustellen. --K@rl 18:10, 11. Apr. 2018 (CEST)
    Hallo,
    die Quellen sind einerseits die bereits angegebene Website und auch mündliche Überlieferungen vom Kommandanten Thomas Rudolf und des Feuerwehrmannes Elian Schiller. Wie soll ich diese mündl. Überlierferungen kennzeichnen?
    Zur Frage ob ich selbst dabei bin: Nein, aber ein guter Freund von mir ist Mitglied und sehr engagiert und die Infos kommen also von diesem Mitglied, dem Kommandanten und er alten Website. Kurze Zeit nachdem die Sirene heult bekommen die Feuerwehrmänner eine Nachricht auf ihr Handy. Aber auch bei einem stillen Alarm werden die Feuerwehrmänner von der App benachrichtigt. --Lu.augustin 18:33, 11. Apr. 2018 (CEST)
    Da ist am besten wenn man unter Quelle: Mündliches Interview mit dem Kommando schreibt. Gibts vielleicht eine Festschrift anläßlich eines Jubiläums. Das wäre das allerbeste ;-) - noch was zur Disk. Die Diskussionsbeiträge werden jeweils mit einem Doppelpunkt weiter hineingerückt, dann wird das ganze übersichtlicher. --lg K@rl 12:44, 13. Apr. 2018 (CEST)