Thomas Ebendorfer: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 1: Zeile 1:
'''Thomas Ebendorfer''' (* [[10. August]] [[1388]], in Haselbach (heute Teil der Gemeinde [[Niederhollabrunn]]), damals [[Herzogtum Österreich]]; † [[12. Jänner]]  [[1464]], in  [[Wien]])<ref group="A">Daten nach {{Czeike|2|115|Ebendorfer Thomas}}</ref>, auch '''Thomas von Haselbach''', gilt als bedeutender Geschichtsschreiber und Theologe des 15. Jahrhunderts. Außerdem war er Pfarrer von Perchtoldsdorf.
'''Thomas Ebendorfer''' (* [[10. August]] [[1388]], in [[Haselbach (Gemeinde Niederhollabrunn)|Haselbach]] (heute Teil der Gemeinde [[Niederhollabrunn]]), damals [[Herzogtum Österreich]]; † [[12. Jänner]]  [[1464]], in  [[Wien]])<ref group="A">Daten nach {{Czeike|2|115|Ebendorfer Thomas}}</ref>, auch '''Thomas von Haselbach''', gilt als bedeutender Geschichtsschreiber und Theologe des 15. Jahrhunderts. Außerdem war er Pfarrer von Perchtoldsdorf.


== Herkunft und Familie ==
== Herkunft und Familie ==

Navigationsmenü